Nichtbewerber "verpetzen" (Moralfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nicht verpetzen 90%
Verpetzen 10%

6 Antworten

Nicht verpetzen

Da ich weiß wie Das Arbeitsamt wirklich Arbeite würde ich den 58 nicht verpetzen den das Amt verlangt Sachen die kein geistig gesunder Mensch glauben kann!

Und nicht nur Das auf die Nötigen Bedürfnisse die man im Alter hat wird das amt sich nie kümmern !

Als Chef kannst du sogar Froh sein Das man mit dir Normal geredet hat den Eher ist das so das die auch gerne Wie den letzen dreck behandel!

Ich hate mal einen berwerbung über das Telefon gestarrte und habe den Chef soweit das Er mich Kommen lassen wollte !

Aber Er wollte vorher mit meinen Sb Reden nachdem er das tat wollte Nichtmal die Sekretärin mit mir reden!

De noch habe ich erfahren wie man mit den beiden umgesprungen ist!

Das Jobcenter ist sogar noch schlimmer handelt aber oft genau so und mischt sich in Laufende Bewerbungen ein was sie nicht dürfen! Deswegen wollen die meisten Arbeitgeber in D nicht mehr mit dem jobcenter arbeiten und Die Adressen hollen die sich aus dem netz!

Nur weil man sich nicht beworben hat Bekommt man keine sperre es sei den das ist schon das 4te mal!

Stell doch mal eine Anoce beim Jobcenter rein bzw da wo Alg2 das Lesen können ohne das das amt Sich da einmischt da wirst du sicher eine menge Bewerber aus der nähe bekommen!

Ich habe mich mal vor kurzen beworben und da wurde Nichtmal auf meinen hinweis eingegangen das ich je nach dauer sogar 80 und 50 % meines Lohnes mitbringen kann! Aber Stadt mir ein Vorstellungstermin zu geben wurde mitgeteilt ich brauche mich da nie wider bewerben und das war ausgerechnet die Stadt und ein 20 Millionen Projekt das noch Nichtmal gestartet wird!

Nicht verpetzen

In diesem Fall fände ich es sehr unfair, wenn du ihn verpetzt nachdem du ihm mitgeteilt hast, dass es in Ordnung gehen würde, wenn er sich nicht bewirbt und du dem AMS sagst, dass du ihn einfach nicht haben wolltest.

Für die Zukunft: Nicht solche Versprechen machen, die Menschen ihre Bewerbung schreiben lassen und dann ablehnen, somit wird das gleiche Ziel erreicht.

Zur allgemeinen Frage: Ich finde es sehr unfair, dass das AMS Menschen, die nicht körperlich fähig für eine Arbeit sind, in solch eine Branche hineinzwingen wollen. Ich persönlich würde diese wahrscheinlich nicht verpetzen.

NoKnower123
Fragesteller

Nein nein, mein Versprechen halte ich auch. Ich habe ihn hier nur als Beispiel aufgezählt, es geht um die anderen Personen.

Hannah2728  08.07.2021, 21:47
@NoKnower123

Dann habe ich das missverstanden, tut mir leid. Habe gerade eben mein Kommentar mit der Antwort auf die allgemeine Frage ergänzt.

Nicht verpetzen

Stark wie du drüber nachdenkst. Manche Angebote sind wirklich mysteriös, wir haben Leute bekommen ins Büro, die nicht lange sitzen dürfen. Manchmal fragt man sich da dann schon, warum die zu son Scheiss gedrängt werden. Ich würd sagen alle haben sich beworben, mach ich selbst bei uns auch öfter.

Nicht verpetzen

Würde niemanden verpetzen. Allein schon weil ich durch meinen Bruder vor einigen Monaten erfahren habe, wie das AMS eigentlich so drauf ist..

Deswegen zieh das weiter durch mit Zettel ausfüllen, dass die da waren und gut ist. Btw ist das auch sehr nett von dir, ich hoffe die Leute, für die du das machst, wissen das auch zu schätzen.^^

Nicht verpetzen

Was hättest du davon sie zu verpetzen? Gar nichts.

Bringt also nur unnötig negative Energie rein.