Ist das ein Betrüger oder ein echter Verkäufer?

20 Antworten

Welpenmafia. Wenn du dich mit dem triffst, bring die Polizei gleich mit. (Ist Ernst gemeint, anders kann man den Abschaum nicht dad Handwerk legen)

Ansonsten Welpen holst du dir bitte aus seriöser FCI Zucht oder gar nicht. Alles andere ist aktive Tierquälerei. (Gibt genug Videos dazu, schau dir an wie solche Gebärmaschinen behandelt werden...)

Bloß nicht kaufen. Das ist ein Betrüger. Welpenhandel sollte man nicht unterstützen. Wenn du Pech hast bekommst du ein krankes Tier für teures Geld.

800 € sind zu billig für einen Welpen, und niemand fährt ihn dir gleich am nächsten Tag vor die Haustür. Jedenfalls niemand der seriös ist.

Magicdreamer  30.07.2022, 11:17

Darf ich fragen, warum 800€ zu billig sind für einen Welpen?
Es gibt durchaus auch Menschen, die nicht nur auf das Geld bedacht sind und keinen großen Profit schlagen wollen.
Wo wir unsere Hündin gekauft haben (viele Würfe vorher von Geburt bis Abgabe erlebt) kosteten die Hunde bis vor zwei Jahren 350-400 Euro, jetzt 800. Die Hunde sind entwurmt und geimpft, die „Züchter“ (keine regelmäßige Zucht) sind auch anerkannt und die Welpen reinrassig. Dort wird eben geschaut, dass die Unkosten gedeckt sind und die Hunde ein gutes Zuhause bekommen, viel mehr Geld wird nicht genommen.
Wo sind 800€ dann zu billig?

William1307  30.07.2022, 12:03
@Magicdreamer

Kein Züchter der im VDH züchtet wird dir einen Welpen für 800 € verkaufen. Das ist für ihn nämlich nicht kostendeckend.

Nur wenn einer auf „Masse“ Züchtet, die Hündinnen also ständig belegt werden und junge kriegen müssen, dann rechnet sich das vielleicht irgendwann. Aber das hat mit seriöser Zucht auch nichts zu tun.

Welche Papiere hat der Welpe denn für 800 €? Von welchem Verein? Das wäre mal interessant zu wissen. Dann muss man schauen wie viele Hündinnen dieser Züchter hat und wie oft er Welpen davon anbietet. Sind die Welpen mehrfach entwurmt und geimpft?

Bei solchen Preisen muss man wirklich genau hinschauen.

Bloss die Finger weglassen. Erstmal wird Zeitdruck gemacht, Lieferung sofort, das heißt für euch einen hohen Druck, wer sagt schon nein wenn der Welpe schon vor der Haustür sitzt und angezahlt ist. Wenn ihr Pech habt zahlt ihr an und es kommt nix oder ihr erlebt an der Haustür ne unangenehme Überraschung, von plötzlichen Preissteigerungen, bis hin zu falschen Hund oder todkrank halte ich hier alles für möglich. Ich würde mich auf jeden Fall fragen warum der Welpe so schnell verkauft werden soll.

Dahika  28.05.2022, 19:34

 Ich würde mich auf jeden Fall fragen warum der Welpe so schnell verkauft werden soll.

Die Antwort ist doch klar. Der HUnd stammt von einem miesen, tierquälerischen Vermehrer.

Bitte kauf da keinen Hund !!!!
das ist welpenhandel, die Tiere sind oft krank und kommen aus ganz schlechten Bedingungen.
such dir einen normalen Züchter oder das Tierheim.
Wirklich bitte unterstütze solche Menschen nicht. Dazu gibt es unzählige Foren Einträge und YouTube Videos.