Ist das die neueste Betrugsmasche von Internetanbietern?

18 Antworten

Zum letzten Satz: Ja, leider!

Ich denken mal das dahinter eine Firma/Person steckt, welche dieses 1&1 nur als Vorwand nehmen. Einfach nicht darauf reagieren und umbedingt dem Verbraucherschutz melden, damit andere Verunsicherte sich erkundigen können.

Stell dir mal vor von 100 angeschrieben Pesonen haben 30 1&1 anschlüsse, ich wette 20 fallen darauf rein und jetzt darfste mal rechnen was der jenige fürn Reibach damit machen kann.

Das ist echt die dreistigkeit ³

WilliPahl
Fragesteller

DANKE an alle schnellen Antworter!! Leider kann ich nur einen mit "hilfreichste Antwort" zeichnen. Wie zu reagieren ist, weiß ich vom Prinzip schon, ist mir aber wichtig, daß viele gewarnt werden. Daß keine Rg dabei lag, ist bezeichnend für Betrug!!

WilliPahl
Fragesteller

KLEINER NACHTRAG: INTERESSANT IST IMMER DIE GLEICHE MASCHE; DIE AUFMACHUNG MIT ANGSMACHEREI; DROHUNG VON WEITEREN MASSNAHMEN UND WEITEREN KOSTEN: WEITER IST MIR AUFGEFALLEN; DASS LEUTE AB BESTIMMTEM ALTER SOLCHE SCHREIBEN BEKOMMEN: HABB MUSTERBRIEF VOM VERBRAUCHERSCHUTZ UND HELFE ÄLTEREN DORFBEWOHNERN: DIE MEISTEN KÖNNEN KEIN INTERNET

321lavita  14.04.2010, 17:58
@WilliPahl

Habe wegen GMX wieder einen Brief vom BID Bayrischer Inkasso Dienst ( Vorsitzender: Markus Kolbinger)mit einer Zhlgs Forderung von 60,16€ zu zahlen bis 16.04.2010 bekommen obwohl ich keinen zusätzlichen Dienst von GMX benutzt oder einen Vertrag abgeschlossen habe - habe ich Gmx aber die 17,94€ bezahlt damit ich meine Ruhe habe. Aber der Bid Bayrischer Inkasso Dienst schreibt mir ich müsste die 60,16€ an ihn bezahlen. Begründung: Es errechnet sich eine Restforderung in Höhe von 60,16€ Können sie mir so einen Musterbrief zukommen lassen im Internet finde ich keinen. Die 60,16€ habe ich nicht so locker sonst würde ich des Friedens Willen bezahlen und von GMX habe ich mich schon entfernt und via E-mail gekündigt - hilft nichts heute kam von GMX wieder ein Schreiben ... dass ich per Fax oder Brief eine formlose Kündigung denen zukommen lassen soll. Okay, was soll ich jetzt tun? Muss ich die 60,16€ bezahlen damit ich das ganze los werde? Hab schon schlaflose Nächte deswegen.

nanne88  23.05.2010, 01:32
@321lavita

warum schreibst du denen nicht das du sie wegen Betruges anzeigen wirst? oder gehst einfach wirkich zur Polizei und zeigst die an? Dann dürfen sie sich auf jede menge ärger freuen

Wenn es Betrugsmasche ist dann kommt das nicht von 1&1, denn die sind sehr seriös. Setz dich mal mit 1&1 in Verbindung und vergleiche das mal. Da steckt sicher ein anderer Anbieter dahinter

DerHans  22.01.2010, 11:14

Auf keinen Fall, die angegebene hotline anrufen. Lieber die Tel.Nr. von 1 & 1 aus dem Telefonbuch suchen.

WilliPahl
Fragesteller

"Der Konkurenzkampf um Marktanteile ist groß und m. E. wird mit allen Mitteln gekämpft"

schreib denen, dass Du mit 1&1 noch nie etwas zu tun hattest. Die sind beweispflichtig. Ansonsten, wie schon von einem User erwähnt, wende Dich an die Verbraucherzentrale.

Haben die keine Rechnung von 1&1 beigelegt?

Dann scheint es tatsächlich ein Betrüger zu sein. Ich würde an Deiner Stelle mal Kontakt mit 1&1 aufnehmen um die Sache zu klären.

Die sind vermutlich auch froh, wenn sie wissen, wofür ihr Name missbraucht wird.

Noergelix  22.01.2010, 11:14

Sie legen keine Rechnung bei, auch die telefonische Anfrage nutzt nichts, für beschwerden weisen sie unverschämt auf die ganz schön teuere Nummer 0190xxxx...

WilliPahl
Fragesteller

Dk für Deinen wichtigen Hinweis!!! Es liegt keine Rechnung bei. Für mich vedichtet sich die Annahme, daß es sich wiede um Betrug handelt!

DiplIngo  22.01.2010, 11:29
@WilliPahl

Dann bringe das bite zur Anzeige, damit hilfst Du etlichen anderen Leuten, die sich vielleicht nicht trauen die Klappe aufzumachen.

Oder die mal was mit 1&1 zu tun hatten und jetzt glauben, ihnen wäre da was durch die Lappen gegangen.

NICHT reagieren! NICHT zahlen! NICHT ärgern lassen! Erfahrungsgemäß hören die wieder von selber auf. Erst wenn du Post vom Amtsgericht in dieser Angelegenheit bekommt, musst du antworten. Sonst garnix...