Ist das Betrug?

Das sind Chatverlauf und Account

Ein Nachtrag: diese Frage war ein Test aus Psychologie. Die Frage war, wie Menschen auf die Dummheit anderer Menschen reagieren. Ich muss zugeben, die Antworten waren sehr amüsant. Danke😊

11 Antworten

Ist das Betrug?

Mal sehen....

Ich habe auf Instagram eine Nachricht bekommen,

Dann schonmal zu 99% ja.

Er meinte ich soll ihn 50€ zahlen

Das ist dann nur noch das fehlende 1%, macht zusammen 100% ja, Betrug.

ob ich ihm den Gutschein kaufen soll

Auf gar keinen Fall.

und ob ich das Handy dann auch wirklich bekomme!

Nie im Leben.

Natürlich bekommst du kein Handy.

Entweder man gewinnt etwas, dann bekommt man den Gewinn kostenlos, oder man gewinnt nix.

Echt jetzt?

Wer das nicht als Scam erkennt, sollte seinen Internetzugang abgeben...

JA, natürlich ist das ein Scam und natürlich bekommst Du kein iPhone.

Hey, heute ist wirklich dein Glückstag!

Du hast bei mir nämlich ein brandaktuelles iPhone 13 Pro Max gewonnen! Du zahlst lediglich die Versandkosten in Höhe von 10 €.

Das Allerbeste: wenn du für Family oder Friends weitere Geräte haben willst, überweist du einfach die entsprechenden Versandkosten - pro Gerät 10 €, wie gesagt.

Die Lieferung erfolgt umgehend nach Erscheinen des neuen iPhones.

PM für Kontodaten (Western Union).