Kann meinen Internetvertrag nicht bezahlen, da ich kein Geld habe. Bitte helft mir, was soll ich tun?

8 Antworten

Wende Dich an Deinen Internetprovider und suche gemeinsam mit ihm eine Lösung!

Einfach nicht zu bezahlen ist keine Lösung - wenn Du ehrlich die Karten auf den Tisch legst, kannst Du den Vertrag vielleicht ruhen lassen. Damit hast Du zwar zeitweise kein Internet, aber es häufen sich dafür auch keine Schulden bei Deinem ISP an.

Und damit sowas nicht nochmal passiert, würde ich Dir raten, einen Job anzunehmen, soweit möglich.

Du bekommst Maximal 3 Mahnungen, dann wird die Leitung abgeschaltet und es wird eine Inkasso Firma das Geld versuchen Einzutreiben, die dadurch entstehenden Kosten werden dir auferlegt, so kann aus einer Forderung von z.B. 30,- Euro mal schnell mehrere 100,- Euro werden.

Provider kontaktieren und Ratenzahlung vereinbaren. Eltern fragen ob sie helfen.

Bitterkraut  17.01.2021, 14:52

Der FS ist minderjährig.

Huflattich  17.01.2021, 14:53
@Bitterkraut

Danke, hatte ich übersehen

Mobilexperte  17.01.2021, 15:01
@Bitterkraut

wer Lesen kann ist klar im Vorteil.....

Bitterkraut  17.01.2021, 15:03
@Huflattich

Er sagt, er ist es nicht, jammert aber über Schulprobleme, fragt wegen Dämonen und ähnlich pubertäres Zeug.

Huflattich  17.01.2021, 15:06
@Bitterkraut

Danke, schaue oft einfach nicht aufs Profil und beantworte einfach die Frage....

Ich würde am besten mit einem Ferien Job oder auf Jobsuche gehen fürs erste leihe dir erst Mal Geld von Freunden Familie und danach such dir einen neben Job damit müsstest du die Rechnung bezahlen können und deiner Familie oder Freunden Geld zurück zahlen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es deinen Eltern. Die können den Vertrag für nichtig erklären, da du offenbar Minderjährig bist. Und wenn sie mit dem Abschluss einverstanden waren, sollen sie auch die Rechnung bezahlen.

Marwin388
Fragesteller

Bin nicht minderjährig

Bitterkraut  17.01.2021, 15:00
@Marwin388

Deine Fragen klingen wie von einem 13-jährigen. wie alt bist du denn?

Wie auch immer, wende dich an deine Eltern!

Marwin388
Fragesteller
@Bitterkraut

Ob meine Fragen was über mein Alter verraten ? Ist Ansichtssache

Bitterkraut  17.01.2021, 15:05
@Marwin388

Erwachsen klingen die jedenfalls nicht. Red mit deinen Eltern. Und schließ keine Verträge mehr ab, die du nicht bezahlen kannst. Das sollte man einem Erwachsenen eigentlich nicht sagen müssen.