Kann ein Fremder über WLAN auf mein iPhone zugreifen und es auch steuern?

7 Antworten

Ist dein iPhone gejailbreaked?

Wenn ich WLAN und iPhone höre, fällt mir dazu auch immer direkt WhatsApp ein. Dessen Zugangsdaten sind insbesondere auf iPhones besonders leicht herauszubekommen (MAC Adresse durch Packet Sniffer im WLAN). Mithilfe eines kleinen Scripts, was sich jedes Script Kiddie besorgen kann, kann man sich unter deinem WhatsApp Account anmelden und deine Nachichten abfangen, bzw. in deinem Namen versenden. Davon bekommst du aber in der Regel nichts mit.

lovelyCarly
Fragesteller

Nein, ich hab kein Jailbreak auf meinem iPhone aber WhatsApp nutze ich schon. Ist es denn möglich über den WhatsApp Hack auch auf meine privaten Fotos und Videos und auf mein ganzen iPhone zuzugreifen?

Sady82  28.10.2012, 16:38
@lovelyCarly

Nein, ein direkter Zugriff auf dein iPhone ist damit nicht möglich. Also wenn dein iPhone nicht gejailbraked ist, glaube ich kaum das sich bei dir ein Hacker eingenistet hat. Auch wenn ich persönlich nicht viel von Apple halte, in puncto Sicherheit ist Apple ganz weit vorne. Es ist zwar nicht zu 100% ausgeschlossen, aber absolut unwahrscheinlich.

Also meiner meinung nach ist Heutzutage alles möglich ! Aber über das Wlan ist es eher unwahrscheinlich, wenn du ein guten Netwerkschlüssel hast. Wenn du eine App nutzt, die dir es ermöglicht vom PC (Browser) auf dein iPhone zuzugreifen, um Daten direkt auf dem PC oder Laptop zu Speichern (z.B Kies Air), dann rate Ich dir diese schnell zu löschen! Aber Normalerweise bekommst nur du dort eine Webadresse (aus Zahlen bestehend) zugesandt die du im Webbrowser auf dem PC oder Laptop eingeben musst um den Datentransfer zu starten.

Mfg AMSTAFFWEAR

Du für dein W-lan Netzwerk ein Passwort eingeben. Und wenn du schon ein Passwort hast wir jemand dein Passwort gehackt haben. Wenn jemand neben dir wohnt der kein W-lan hat aber viele Games auf seinem Iphone, Ipad oder Ipod hat dann ist der das bestimmt.

Solange du keinen Jailbreak drauf hast, ist die Chance eher unwahrscheinlich! Es könnten lediglich die Daten abgefangen werden, die dein iPhone versendet. Aber dagegen ist kein Computer gefeilt^^

Generell mal zum WLAN: Wenn Du dich in deinem WLAN befindest, das mit WPA2 arbeitet und nach möglichkeit ein Passwort mit Groß, Klein, Zahlen, Sonderzeichen und ausreichend lang (16+) wird es schwierig was den Angriff über das WLAN angeht. Ich habe nicht gelesen welche Versionsnummer dein iPhone hat, unter iP 4 sind die Geräte auch angreifbar.