Ist das auf dem Bild ein Blitzer?

 - (Blitzer, 80er)

10 Antworten

WARUM; werden hier ständig Bilder auf dem Kopf oder auf der Seite liegend eingestellt? Sollen wir uns die Hälse brechen beim Betrachten?

Was meinst du mit "Blitzer"? Mobilen? Vermutlich nicht. Soweit das erkennbar ist auf dem Bild, was sehr wenig ist, ist das ein Messwagen wo etwas vermessen wird. (Landschaft, Straßenverlauf, irgend so was).

Mobile Blitzer sind in weniger auffälligen Autos unter gebracht, nicht in leucht-orangenen, die man sofort sieht. Das Ding auf dem Ständer wäre dann ein so genannter Geodät

Im übrigen : Es gibt zwar Blitzer ohne erkennbaren Blitz, aber die sind bei mobilen Messstellen eher unüblich.

Die verdrehen sich automatisch

@metin78

Bei mir nicht.

Eher unwahrscheinlich, sieht eher nach Stadtwerken oder so aus. Wäre es ein Blitzer und du wärst geblitzt worden, dann hättest du das 100%ig gesehen, auch Tagsüber :)

Nein, das ist ein Messgerät, welches anhand eines Lasers Entfernungen misst.

Wird oft verwendet im Straßenbau.

Super danke dir

Musste denn Angst haben? Das 100er Schild ist ja nicht zu übersehe´n, :)))

Genau da wurd es 100, davor war 80

@metin78

D. h.: Immer schön das Tempolimit einhalten, dann ist nix zu befürchten, :)

Wenn etwas nicht blitzt, wenn man mit 30 Sachen zu schnell dran vorbeifährt, dann wars auch kein Blitzer.