Ist 7000€ Netto im Monat mit 25 Jahren ein gutes Gehalt?

6 Antworten

Nun wenn ich und mein Chef unser Netto zusammenlegen, dann fehlen uns nur noch 300 Euro, nur sind wir in Summe schon 92 Jahre alt.

Also ja 7.000 Euro Netto werden mit 25 Jahren hierzulande wohl nur ganz, ganz wenige haben. Wenn wir dann noch nur Angestellte betrachten, dann geht das wohl auf unter 1%.

Entspricht dann quasi einem Lufthansa Kapitän mit 5 Jahren Berufserfahrung. Nur wird man vermutlich erstmal etliche Jahre Co-Pilot sein.

Zum täglichen Ausgeben müsste das reichen, zum Glücksspiel eher nicht.

Wird knapp: 4000 € für Wohnung, 1000€ zum Abzahlen der Kredite, 1500€ für den Psychiater, 300€ für Tiernahrung, 150€ für Internet, 50€ für Sterbeversicherung, dann bleiben noch 0,0€ für Essen. Du wirst ganz einfach verhungern. Aber auf hohem Niveau.

hast du keinerlei vorstellung vom wert des geldes oder von den kosten des täglichen lebens?

Sehr gutes.