Akku leer - Ladekabel kaufen und zurückgeben erlaubt?

7 Antworten

Gute Frage ich glaube das das geht da man ja eine bestimmte frist meist von einem Monat rückgabeberechtigung bekommt. einfach ausprobieren wenn nicht hast du halt ein Ladekabel mehr :D

Mfg Nico

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo bekommt man denn einen Monat Rückgaberecht?

Welchen Beruf übst du denn aus?

Also bei und in Österreich fast überall ich weiß nicht genau wie das in Deutschland oder anderen Destinationen ist, Aber in unseren Fachhändlern kann man wenn man nett fragt auch 30/31 Tage rückgaberecht bekommen sonst hat man 14-18 Tage meist! :D

Mfg Nico

Nein, die müssen das nicht zurücknehmen und das werden sie auch nicht.

Nein, ein generelles Rückgaberecht hast du nicht. Aber ein Micro-USB kann man ja immer brauchen.

Geht um ein Laptop Ladekabel, wollte hier nur die Situation durch das Beispiel verständlicher machen ^^

Nein, sie müssen es nicht zurücknehmen und werden es auch nicht zurücknehmen. Elektronikmärkte sind kein Ladekabelverleih. Sie verkaufen so etwas.

Naja LAN-Kabel z.B nehmen sie immer zurück. Vondemher hätte ich jetzt darauf geschlossen, dass sie auch Ladekabel immer zurücknehmen.

@MrAmazing2

Die nehmen benutze LAN-Kabel zurück?

@Bitterkraut

Ja, tun sie.

vermutlich machen sie das, zumindest bei unserem Saturn. Ist aber auf freiwilliger Basis. Musst halt fragen ob du es probieren darfst.