Darf ich meine Apple ID und Passwort weitergeben?

4 Antworten

Mach das auf keinen Fall!!!

Kannst du das iPhone denn nicht in iTunes zurücksetzten?

Nein, das ist der Haken. Deshalb kann ich mit dem Handy auch nichts mehr anfangen :/

@blondi98125

und was will denn der Käufer machen?

@R3lay

der will da glaube auch irgendwas über iTunes probieren.

ich hab das alles gegoogelt und das funktioniert auch so wie er es mir geschildert hat, bzw soll so funktionieren. aber ich bin ne 0 was Technik angeht und wollte mir sowieso ein neues gerät zulegen, weshalb ich das nun in dem zustand einfach verkaufen wollte

@blondi98125

EInfach auf keinen Fall machen lieber zB in einem Apple Store vorbei bringen, und zurücksetzten lassen.

Deine Apple ID kann für viele Sachen verwendet werden und sollte deswegen nicht an einen Fremden weitergegeben werden.

Wenn irgendwie möglich solltest du versuchen es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzten und er muss sich neu anmelden.

Die Weitergebe Deiner Apple ID wäre schön blöd.

Aber Dein defektes iPhone hat eine Aktivierungssperre, da es mit Deiner Apple ID verbunden war - der neue Besitzer kann Deine Apple ID nicht entfernen ohne Dein Kennwort zu erfahren.

Aber Du kannst die Apple ID von Deinem Gerät auch aus der Ferne entfernen (deshalb heißt es ja ... entFERNEN ;-)

Öffne dazu www.cloud.com in einem Browser Deiner Wahl und logge dich dort mit deiner Apple ID und deinem Passwort ein. Dort siehst du "Mein iPhone suchen" und findest darin eine Liste der mit deiner Apple ID verbundenen Geräte. Wähle dort dein altes iPhone aus und dann "Von mein iPhone suchen entfernen".

Das ist die richtige Antwort. Gemeint ist natürlich www.icloud.com. Apple ID weitergeben kommt natürlich nicht in Frage. LG

ich habe genau dasselbe Problem. Habe es jetzt so probiert ? hat dieser Weg funktioniert bei euch ?

wenn du die Apple ID weitergibst dann schliese einen schriftlichen Vertrag ab dann kann er nichts auf deine kosten kaufen. Ausserdem ist sofern du keine kreditkarte nutzt gar keine adressangabe nötig glaube ich

LG :)

Mit einer Weitergabe der Apple ID+Passwort verstösst man gegen die AGB