iPad Pro in den USA kaufen, verwenden & nach Deutschland einführen?

2 Antworten

Du musst sie ganz normal anmelden und versteuern, leider keine Grauzone.

Fliegst Du über Frankfurt? Da ist oft kein Zollbeamter weit und breit zu sehen, da musst Du dann leider durchgehen ohne zu zahlen (durch den rot markierten Ausgang natürlich).

zonkie  31.10.2018, 17:03

Kann es sein das dort keine Beamten sind wenn die Flüge z.b. recht irrelenvant für den Zoll sind? Deutschlandflüge oder EU ? Da habe ich auch noch nie jemand gesehen und man kann laufen wie man will.

Außerhalb der EU bin ich schon sehr lange nicht geflogen und habe keine Erfahrungswerte mehr :)

germanils  31.10.2018, 17:04
@zonkie

Die sind scheinbar einfach unterbesetzt. Bin schon oft nach USA-Flügen durch, ohne einen einzigen Beamten zu sehen.

zonkie  31.10.2018, 17:06
@germanils

oh ok wenn du das schon getestet hast :)

mein letzter USA Flug war in meiner Kindheit. Da waren sie besetzt zumindest durfte mein Dad brav zahlen.

Hundlingspopo
Fragesteller

Leider direkt zurück nach München! Danke Dir für deine Hilfe!

nein, als "persönliche Effekte" gilt nur, was 12 Monate in Deinem Besitz und Gebrauch war.

Bei der Einreise nach Deutschland hast Du eine Freigenze von 430 EUR. Diese gilt allerdings nur für "unteilbare Waren". Ich vermute mal, so ein iPad kostet mehr (und ist natürlich auch nicht teilbar - na gut, ein Mal vielleicht....), deswegen musst Du da leider die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer drauf zahlen. Eine "Grauzone" gibt es leider nicht.