Kann man ein Ipad aus den USA auch in Deutschland verwenden?

5 Antworten

Ja, technisch kein Problem.

Hast du auch den Versand nach Deutschland mit einkalkuliert und die Einfuhrumsatzsteuer?
US Tax fällt beim Export keine an.

Ein Unterschied gibt es bei der Gewährleistung:

Apple gibt dir 1 Jahr Garantie. Das ist eine freiwillige Leistung von Apple, die Länge und die Bedingung legt hier alleine Apple fest. Bei Problemen muss Apple halt den Mangel übernehmen und dein Gerät kostenlos reparieren. In Deutschland und allen anderen EU Ländern gibt es noch die 2 jährige Gewährleistung vom Händler.

US Händler geben nur 1 Jahr und verweisen immer an den Hersteller.

Das einzige ist, dass CE Sicherheitszeichen fehlt.

iq1000  29.11.2020, 02:58

CE ist auch bei den US Modellen drauf.

Sollte gehen. Allerdings hast du da natürlich keine Gewährleistung.

LTE sollte ebenfalls gehen, das amerikanische iPad unterstützt alle wichtigen Frequenz-Bänder in Deutschland (B1,3,7,8,20).

Das Einzige ist dass der Stecker vom Lader nicht passt, aber da geht jeder USB Lader.

Das mit mit den EUR 200 gespart klingt aber etwas abenteuerlich.

Klar geht das, ich habe mein iPad aus den USA mitgebracht, als ich nach 11 Jahren dort wieder zurück nach Deutschland gegangen bin. Keinerlei Probleme.