Apple Garantie international gültig?

5 Antworten

Die Garantie greift auch in Deutschland nur kannst du ein Amerikanisches iPhone NUR in deutschen Apple Retail Stores tauschen oder reparieren lassen. Die bestellen dann das Ersatzgerät bzw. die Ersatzteile. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, da es erst in Amerika bestellt werden muss. Hast du ein Amerikanisches iPhone musst / bekommst du auch ein Amerikanisches iPhone zurück. Die Apple Hotline kann dir die iPhones leider nicht reparieren oder austauschen auf Garantie! LG

Naja rechtlich gesehen hast du mit der amerikanischen Apple Firma einen Kaufvertrag. In Deutschland gilt Apple retail in München. Wenn die kulant sind werden sie dir hier auch helfen. Setz dich einfach mal mit dem Apple Support in Verbindung

"Apple gewährt auf jedes iPhone weltweit Garantie. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Land Sie das Modell gekauft haben. Sie haben jedoch für ein ausländisches Modell keinen Anspruch auf ein deutsches Austauschgerät. So tauscht Apple beispielsweise defekte US-Geräte nur gegen ein US-Modell ein."

Tja, ich bin gerade ein wenig enttäuscht von Apple...

http://www.apple.com/legal/warranty/products/ios-warranty-document-us.html

IMPORTANT RESTRICTION FOR iPHONE, iPAD AND APPLE TV SERVICE

Apple may restrict warranty service for iPhone, iPad and Apple TV to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.

Wobei "may" ja nun auch keine belastbare Formulierung ist.

Nein. Du musst das Gerät in der USA abwickeln. Hatte Ich auch schon und Apple kennt da nichts.