iPad aus der Türkei nach Deutschland bringen mit Flugzeug Steuern, Zoll etc.?

4 Antworten

Gehe durch den roten Kanal und melde es an. Rechnun in TL hast du, der Zoll berechnet allerdings zum aktuellen Wechselkurs am Einreisetag. .

Wenn du schon durch das falsche Gate gehst, drückt der Zoll KEIN Auge zu. Du zahlst auf jeden Fall die 19 % Einfuhrumsatzsteuer(auf deinen tatsächlichen Kaufpreis). Dazu kommt dann noch die Strafe, weil du das Gerät nicht ordnungsgemäß deklariert hast.

tomkaller  25.12.2021, 10:56

Ich bin mal durch den zoll bei anmeldepflichtigen Waren und auf die Frage, warum hier, war meine Antwort, hier war frei😄

DerHans  25.12.2021, 13:28
@tomkaller

So rum passiert ja auch nichts. Wenn du durch das andere Tor gehst, und du hast DOCH etwas, ist das gleich Schmuggelversuch.

Ich würde das iPad in Gebrauch nehmen und vielleicht die Papiere mit der Post nach Hause schicken.

iq1000  25.12.2021, 15:02

Schmuggel ist ein dumme Idee. Bei dem Wert kommt dann noch die Strafanzeige dazu.

Nein einfach mitnehmen. Wenn du nicht 5 dabei hast ist alles ok

anonym263234636
Fragesteller

Ok danke.

Mugua  25.12.2021, 10:49

Ganz schlechte Idee...

iq1000  25.12.2021, 15:01

Kostet halt die 19% MwSt.