Lieferung von Amazon an Lieferadresse im Ausland - wie MWst zurückfordern?

2 Antworten

Du musst eine Lieferanschrift in Oesterreich angeben, und eine Rechnungsanschrift in der Schweiz. Vom oesterreichischen Zoll laesst Du Dir dann eine Ausfuhrbescheinigung ausstellen, und schickst diese zurueck an Amazon. Die erstatten Dir dann die MwSt auf das gleiche Konto bzw. Kreditkarte, die Du urspruenglich zur Zahlung verwendet hast.

Zum Zoll.

Amazon führt die MwSt an das Finanzamt ab, die haben da nichts mit zu tun.