Ip adresse von einem tiktok Kanal herausfinden?

3 Antworten

Du kannst mit der IP nicht viel anfangen, die verrät nicht den genauen Standort. Tierschutzorganisationen auch nicht. Du wirst über TikTok vermutlich nicht die IP bekommen können.

Dort wäre vielleicht eine Meldung an den zuständigen Behörden sinnvoller. Vielleicht sollte man die Person auch erst einmal anschreiben, da es leider genug Leute gibt, die nichts über Tierhaltung wissen.

MrAmazing2  13.04.2021, 22:17

Wenn du dir die Videos mal anschaust siehst du, dass sie entweder trollt oder dass ihr korrekte Tierhaltung komplett egal ist, weil er (Zitat) „eh bald stirbt“.

Frag mich ob Behörden da was machen 🤔

Test1ccount123  13.04.2021, 22:31
@MrAmazing2

, ich bin da nicht drauf gegangen, da TikTok eine Riskware ist.

Bin jetzt mal mit virtueller Maschine drauf gegangen, das ist auch meiner Sicht ein Verstoß gegen §1 TierSchG, da das Tier in dieser kleinen Box leidet und auch nicht sonderlich sanft genommen wurde.

Außerdem besteht möglicherweise ein Strafbestand nach §185 StGB, da die Nutzerin öffentlich eine mehrere andere User beleidigt hat (das mit den „Du weißt schon, dass dort kein Sauerstoff drin ist“ und „Sowas von Tierquälerei“).
Zwar denke ich auch, dass es ein Troll ist, aber sowas gehört natürlich bestraft, denn mit Tierleid macht man meiner Meinung nach keine Witze.

Das ist unmöglich, nur tiktok hat die öffentliche IP Adresse des Routers, welche Sie nicht weitergeben werden. Und selbst wenn würde dir der ISP die IP Adressen Besitzer nicht weitergeben.

du kannst ohne weiteres die ip nicht rausfinden

du kannst den kanal melden, mehr nicht