Wie lange werden IP-Adressen gespeichert?

3 Antworten

IP-Adressen müssen nicht gespeichert werden. Möglicherweise meinst Du aber die Zuordnung von IP-Adressen zum Anschluss, die bekanntermaßen variabel ist. Diese darf maximal 7 Tage gespeichert werden. Wie lange sie tatsächlich gespeichert werden, wissen wir natürlich nicht.

Hallo Philippus1990,

da kann ich die Antworten von franzhartwig und ChewbaccaAO nur bestätigen.
Wir speichern IP-Adressen bis zu sieben Tage ab dem Ende der Verbindung.

Die geschieht lediglich um gegen etwaigen Missbrauch, wie z.B. Spam- oder Viren-Versand vorgehen zu können.

ChewbaccaAO hat hier schon den korrekten Link rausgesucht.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung