Ip Adresse - Drohung?

5 Antworten

Mit der IP-Adresse alleine kann man überhaupt nichts anfangen, erstens weiß eh jede Webseite, die du besuchst, deine IP (z.B. auch hier gutefrage.net), zweitens gibt es mittlerweile im IPv4-Namensraum solche Knappheiten, dass teilweise auch Sharing betrieben wird (insb. bei Haushalten), drittens ändert die sich meistens ohnehin mal.

Also wenn er nicht gerade ein Informatik-Profi ist und hacken kann, sind das leere Drohungen.

Tijana246
Fragesteller

Kann man ein Handy einfach so hacken? Auch wenn man sehr weit weg voneinander wohnt? Und wie kann ich mich davor schützen? Will ganz sicher gehen ._.

glasair  25.12.2018, 19:53
@Tijana246

Nun ja... Klar kann man das - irgendwie - aber der Aufwand ist doch eher etwas zu groß für einen einzelnen gezielten Angriff.

Angriffe auf Smartphones erfolgen meist als "Massenangriff" über präparierte Webseiten oder Apps.

Tijana246
Fragesteller

Okaay.. dankeschöön!

Er könnte nichts fatales tun, wenn er kein Hackergenie ist. Abgesehen davon könntest du ihn einfach anzeigen.

Tijana246
Fragesteller

Danke!!

Er will dir nur drohen! Er kann mit der IP-Adresse nichts anfangen! Lass dich nicht einschüchtern und blockiere den Typ.

Tijana246
Fragesteller

Dankeschön!

Reicht völlig. Der kann mit deiner IP-Adresse rein gar nichts anfangen. Solche Großklappen spekulieren auf das Unwissen ihrer Opfer.

Tijana246
Fragesteller

Bin erleichtert. Dankeschön!

wie du schon sagtest: er wollte nacktbilder von dir und denkt du bist so naiv. mit der IP adresse kann er was machen wenn er anwalt ist und du gleichzeitig in musik-tauschbörsen urheberechtlich geschütztes material anbietest.

iqKleinerDrache  25.12.2018, 13:32

so dubiose anwälte gibts leider. aber ich denke das ist bei dir nicht der fall. ich bin noch aus der C64 Generation. Auch da gabs schon einen Abzockanwalt, der sich als Mädchen im Chat ausgab und um Spiele (illegal kopiert) bettelte. Ist dann ein Junge drauf angesprungen und hat "ihr" Spiele geschickt gabs die Anzeige und Geld für den Anwalt. Hat lange gedauert bis der Anwalt endlich selbst vor Gericht landete. Aber als Anwalt war der natürich schnell wieder raus.

Tijana246
Fragesteller

Bin beruhigt vielen Dank!!!