Instagram Anzeige/cybermobbing/ Ip Adresse Polizei?

5 Antworten

Die Polizei würde die Adresse schon herausfinden, aber ist das wirklich nötig? Ich meine, das sind nur irgendwelche Jugendliche, denen langweilig war und die nichts Besseres zu tun hatten. Wenn du die Polizei rufen würdest, würdest du ihnen damit vielleicht das gesamte Leben versauen. Willst du das etwa? Das denke ich nicht.

Es geht aber um Urheberrecht.

Ach, so.

Das gerät auf dem instagram genutzt wird, hat eine IP Adresse, durch die kann man den Besitzer und Standort feststelle. Gehe mit den Screenshots zur polizei

die Polizei hat immer ihre Mittel und Wege, geh auf jeden Fall zur Polizei. Dann geht das ganze an die Staatsanwaltschaft und es wird wahrscheinlich Anklage erhoben, dann kriegen die schon ihre gerechte Strafe.

Auch wenn die Frage vor 2 Jahren gestellt wurde, möchte ich trotzdem was dazu schreiben. Geh direkt zur Polizei, die können was dagegen unternehmen. Durch die Ip Adresse kann man den Ort rauskriegen. Meiner Meinung nach sollte man solchen Menschen Angst einjagen damit sie sich auch so etwas nie wieder trauen. Damit das alle sehen und dich keiner mehr mit solchen Fakeaccounts belästigen können. 

Mich würde erstmal interessieren was da geschrieben wurde. 

Was möchtest Du wissen?