was ist eine permanente inventur?

5 Antworten

Sagen die 2 Worte das nicht schon selbst? Eine permanente Überprüfung des Lagerbestandes. Der Bestand ist im System erfasst, wird ständig angepasst und 1x im Jahr körperlich geprüft. Entweder durch Stichprobe oder Voll.

Bei den meisten Discountern (und wahrscheinlich auch in anderen Handelsbranchen) wird bereits beim Kassiervorgang das gekaufte Produkt per EDV vom Lagerbestand abgezogen, sodass eine permanente Inventur erfolgt.

die Bestände werden kontinuierlich überprüft. jedes min. 1x im jahr so brauchst du keine jahresinventur machen.

wenn man über das ganze Jahr hinaus die zahl aller bestände ermittelt

Eine ständige Überprüfung des Bestandes.