Internetbetrug Zalando

8 Antworten

Ganz einfach...DU hast zum einen nicht bestellt und selbst WENN Du bestellt hättest, hast Du keine Ware erhalten. Bring das mal als Argument gegen die Rechnung. Die Sache mit den Betrug musst Du übrigens nicht nur bei der Staatsanwaltschaft anbringen sondern vor allem auch bei Zalando.

Eben nicht elektrofrickel. Es liegt keinerlei Bestellbestätigung per Mail vor. Die Anwaltschaft teilt mit, dass auch die Daten des vermeintlichen Abholers durch Phishing-Mails o.ä. erlangt sein könnten und hat das Verfahren eingestellt. Zalando will die Kohle, ich habe keine Ware bzw. bin niemals einen Vertrag eingegangen !

Selbiges bei mir auch und das nicht zum ersten Mal bei mir trudeln Inkasso Briefe ein obwohl mit Zalando per Mail garantiert hat das der Fall sich erledigt hat. Total ärgerlich und nicht sehr kundenfreundlich. Außer dem Inkasso Büro meldet sich bei mir auch keiner was echt ärgerlich ist. Traurig das man es beim betrügen so einfach hat

Hallo Babs, bei mir liegt der gleiche Sachverhalt vor, eine Bestellung von meinem Kundenkonto unter anderem Namen von einem Betrüger an eine Packstation! Habe etliche e-mails an Zalando gesendet, angerufen, Anzeige gegen unbekannt erstattet, und jetzt auch vom Inkassounternehmen eine Zahlungsforderung erhalten- Aber seit Monaten habe ich keine Antwort von Zalando!! wie ist es bei Dir weitergegangen? Haben Sie den Betrug anerkannt?

Hat sonst jemand die gleiche Erfahrung gemacht und war erfolgreich?

Hilft es zum Anwalt zu gehen oder an die Presse?

Würde mich sehr über hilfreiche Tips freuen! Herzliche Grüße

Lilaluna

KatinkaBec  17.11.2014, 09:02

Hallo Lilaluna,

mir ist leider jetzt genau das Selbe passiert, wie ist es bei dir ausgegangen ?

LG Karin

Ich habe selber gerade Probleme mit zalando ein Schuh ist verschwunden und mein Kundenkonto ist gesperrt !! Habe Datenschutz@zalando eine email geschrieben das ich es klären würde keiner meldet sich muss am Freitag zum Anwalt ich bin wirklich enttäuscht von so einem Großhandel das die sich so verhalten