Was hat ein Spiegel am Geldautomat mit meiner Sicherheit zu tun?

3 Antworten

Also ich kann mir das nur so erklären, dass er dafür da ist das Du siehst ob jemand hinter dir steht und schaut was für nen Pin du eingibst.

nein, der spiegel ist nach unten auf die tasatur gerichtet, da müßte man sich weit nach unten bücken um etwas in dem spiegel zu sehen.

da kannst du personen die unmittelbar hinter dir stehen beobachten, ob sie sich normal verhalten oder dir etwas wollen oder gar deine pin notieren

nein, der spiegel ist nach unten auf die tasatur gerichtet, da müßte man sich weit nach unten bücken um etwas in dem spiegel zu sehen.

Hinter dem Spiegel kann auch eine Kamera angebracht sein, die bei der Auszahlung ein Bild des Benutzers aufnimmt. Damit hat man bei Missbrauch direkt ein Bild des Täters (oder den Beweis, dass es doch kein Missbrauch war).