hat man anspruch auf schadenersatz wenn amazon paket trotz "garantiertem liefertermin" zu spät kommt?

4 Antworten

Wenn du extra bezahlt hast für schnelleren Versand, dann kannst du diesen Betrag zurückfordern.

Falls Amazon bei der Abwicklung merkt, dass ein Minderjähriger bestellt hat, dann musst du allerdings mit Account-Sperrung rechnen ;-)

Und welcher Schaden soll dir bitte entstanden sein? Das einzige was du bekommen kannst ist deine Versandkosten erstattet. Meld dich ruhig beim Amazon Support wegen den 6€ die freuen sich.

Was heißt zu spät? Und was ist die Ursache?

Außerdem: Wie sollte einer Privatperson ein Schaden entstehen, wenn eine Amazonlieferung nicht kommt?

Ist dir denn dadurch ein Schaden entstanden?

Du musst dir die Lieferungsbedingungen anschauen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da Vereinbarungen gibt die besagen, dass amazon nicht haftbar gemacht werden kann wenn das Paket wegen Problemen beim Paketdienst später ankommt.

Ein Schaden ist es übrigens nicht wenn du traurig bist weil die Sache zu spät ankommt sondern dann, wenn du selber die Ware weiterverkaufen willst und deswegen dein Geschäft platzt. Dann müsstest du aber wahrscheinlich auch gewerblicher Käufer sein.