Internet-Warenbetrug , bekomme ich mein geld wieder?! :/ (SHPOCK)

11 Antworten

Und was willst Du jetzt hören?

Du hast an einem Samstag überwiesen. Am Wochenende tun Banken nichts. Der früheste Termin zu dem der Verkäufer das Geld hätte haben können war gestern. Heute oder gar erst morgen ist realistischer, je nachdem wie überwiesen wurde und wohin. Und auch ein Händler (Privatverkäufer sowieso) hat an Wochenenden Besseres zu tun als offenkundig gesagt Nervensägen seine Zeit zu schenken.

Wäre jetzt eine Woche vergangen ok, wären zwei Wochen vergangen absolut nachvollziehbar. Aber deine Geduld ist leider fern jeder Realität. Kein Mensch prüft stündlich seine Bankkonten nach möglichen Zahlungseingängen um so schnell wie Möglich Pakete zu verschicken.

Limearts  13.01.2015, 15:02

Btw handelt es sich bei Sphock um einen "Flohmarkt", vornehmlich also Privatpersonen und eher weniger gewerbliche Händler. Da "darf" man ruhig ein paar Tage zusätzlich einplanen und nicht erwarten dass der Alltag plötzlich nach deinen Wünschen umorganisiert wird.

Ich würde noch etwas warten. 4 Tage sind doch nicht die Welt

Sollte es wirklich dazu kommen, dass du keine Ware mehr bekommst, kannst du natürlich eine Anzeige aufgeben. Dein Geld müsstest du aber zivilrechtlich einklagen, und der Erfolg ist dabei mehr als ungewiss!

In jedem Fall sehr naiv von dir, auch wenn es vielleicht noch gut ausgeht!

Hallo!

Bitte melde dich mit diesem Fall gleich direkt bei unserem Support-Team: support@shpock.com. Nur so können wir über alle Fälle Bescheid wissen und auch dementsprechend handeln und dir bestimmt am besten weiterhelfen.

Danke dir!

Wenn erst 1 Werktag vergangen ist brauchst du noch viel geduld. Kann schon 2 wochen dauern.

Gib dem Verkäufer etwas mehr Zeit. Nach 4 Tagen steht nicht fest, dass er Dich betrügt. Vielleicht ist das Paket unterwegs, vielleicht hat er den Geldeinang noch nicht gesehen, vielleicht ist er krank.