Polizeibrief ebay kleinanzeigen anzeige warenbetrug?

6 Antworten

War es ein versichertes Paket? Wenn ihr unversicherten Versand ausgemacht habt, dann hat der Käufer Pech gehabt.

War es ein versichertes Paket, dann musst du den Beleg vorweisen mit der Sendungsnummer.

Alternativ hättest du auch bei der Post nachfragen können, die forschen dann nach dem Paket, evtl. wird es noch gefunden (ich hatte mal 3 Mangas als Warensendung verschickt, 2 kamen an, das 3. wurde dann von den Mitarbeitern noch gefunden)

Oder deine Eltern sind mit dem Verkauf ganz einfach nicht einverstanden und überweisen das Geld zurück.

wenn die ware nich versichert verschickt wurde oder werden sollte, hast du im grund keine verantwortung. also sag es einfach wie es war. das du die jacke so verschickt hast wie angegeben vor dem kauf oder wie verlangt vom kunden.

da kann eigentlich nichts mehr verlangt werden wenn du die jacke verschickt hast

Hast du keinen Sendungsnachweis?

nein der käufer wollte unversicherten versand. leider gibt es bei unversichertem versand keine sendungsverfolgungsnummer

@linda199910

Wenn der Käufer das gewünscht hat und du es weggeschickt hast, dann trägt der Käufer das Risiko wenn die Sendung verloren geht.

Da wirst du nichts zu befürchten haben. Da hat er einfach Pech gehabt.

@Rosswurscht

Genau so ist es. Dass er eine Anzeige aufgibt, war komplett unnötig. Du kannst aber trotzdem mal bei der Post nachforschen.

Am besten sprichst du mal mit deinen Eltern. Die sollten dir schon sagen, was zu tun ist. Ansonsten frag eine andere Person deines Vertrauens. - Wenn du es abgeschickt hast, dann sagst du das auch so und dann wird alles gut. Vielleicht hast du ja noch einen Beleg darüber! Ansonsten kann man ja auch eine Erstattung des Betrags vereinbaren oder eine andere Lösung finden!

du darfst mit 15 kein zeug auf ebay verkaufen und bei packeten bekommst du immer eine quittung wenn du die nichtmehr hast ist das ziemlich schlecht aber dass du das Packet nicjt abgeschickt hast muss dir auch erstmal nachgewiesen werden
Gruß