Shpock Betrug, habe ich Chance auf Warenwert zurück?

3 Antworten

Guten Abend,

Eine Anzeige bei der Polizei reicht leider nicht aus um das Geld und Schadensersatz zu erlangen.

Die Anzeige bezieht sich sich nur darauf, daß eine Straftat begannen wurde und der Täter dadurch belangt wird. Es gilt aber nicht automatisch eine Schadensersatz Pflicht gegenüber ihnen. Wenn sie ihr Handy und ihre gezahlte Leistung + Schadensersatz erheben möchten, müssen sie eine Zivilrechtliche Klage an ihren zuständigen Gerecht beantragen.

Sinnvoll wäre es hier ein fachbezogenen Anwalt zu Konsoltieren.

Der wird sicherlich einiges mehr machen können als die Polizei.

Danke werde zu einen Anwalt gehen:)

Da hast du Oech.

Deutschland wird an Österreich keinen Auslieferungsantrag wegen paar Hunderter stellen.

Ist es so schwer zu kapieren: SHPOCK und jegliche Kleinanzeigen sind für persönliche Übergabe gedacht.

Nein wir sind beide aus Österreich

Ich denke schon, wenn du Beweise hast , dass es einen Deal gegeben hat. Das Problem ist halt einfach nur , das es ein Privatverkauf ist und es deswegen schwer iat dagegen vorzugehen. Mich würde gerade aber mehr interessieren was die Polizei gesagt hat. Und warum das Verhalten der Eltern so “locker” ist. Es ist aufjedenfall ein Betrug da muss man nicht drüber diskutieren.

Mit der Polizei gibt es morgen nochmal ein Gespräch.

Die Eltern sind mit diesen „Kind“ verzweifelt und haben gesagt ich soll ruhig eine Anzeige erstattn da sie eh machtlos sind und nichts dagegen tun können und er so vielleicht draus lernt.

Mir ist es wichtig das ich mein geld und mein Handy zurück bekomme.

@Mi1403

Ich weiss nicht wie die Reglungen insbesondere auf Shpock sind aber ich denke schon , dass sie das zurückerstattet bekommen da ja ein klarer Vertrag feststand. Und ansonsten wenn mit den Eltern zu reden ist da mal sein Geld anfordern.