Kann die Polizei fake Acc zurück verfolgen?

6 Antworten

Also erstmal es gibt viele idioten vlt war es ja sogar sein richtiger name und er hatte nur paar freunde zur hilfe.....

Nichts desto trotz so einfach mit dem zuruück verfolgen ist das nicht, möglich ja wenn sich die Polizei an den app hersteller wendet, aber ich bezweifle das die es machen....

Anzeige gegen unbekannt und das wird sich im sand verlaufen (leider) so schätze ich das zumindest ein...

Das ist böse gelaufen. Aus Erfahrung lernt man. Nächste Mal in einem Cafe, bzw. sicheren Ort, ev. mit Begleitung, den Deal durch führen. Auch innerhalb Wohnung kann das gefährlich werden. Leider gibt es immer mehr Assis, egal ob deutsch oder Ausländer und kann erst mal niemand trauen.

Mit etwas Glück ja. Dazu müsste beim Seiten Provider die IP Adresse des Users abgefragt werden, was in der Regel nur bei Behördenanfragen gemacht wird. Af jeden Fall Anzeige gegen unbekannt erstatten und deinen Verdacht äussern.

Gehe zudem auch auf iCloud.com auf mein iPhone suchen und schalte es in den Verloren Modus. Das iPhone lässt sich aber ohne dein Passwort für die Apple ID nicht aktivieren und ist somit eigentlich nitzlos.

geht das mit den IP Adressen auch mit handys?

Jedes Gerät das in ein Netzwerk eingebunden ist hat eine IP auch dein Handy. Da wird sie dann eben nicht durch den Festnetz anbieter vergeben sondern durch den Mobilfunkanbieter. Aber auch diese ist eindeutig und lässt sich zuordnen. In der  Regel sogar noch besser denn ein Internzugang über Kabel kann auch ein Internetcafe sein und da wärs dann unter Umständen schwieriger. Handynutzer hingegen sind registriert und man kann sie leicht ausfindig machen. Wie gesagt, Grundlage ist dass der Seitenbetreiber die IP registriert und die Dateien ne Zeit lang behält. Wie das in der EU ist weiss ich nicht, bei uns ist das Pflicht.

Wie gesagt Anzeige erstatten und am besten einen Anwalt kontaktieren, der kann dir bei den Schritten behilflich sein.

Auf jeden Fall erst mal Anzeige erstatten und was du hast denen übergeben. Ob die das dann nachverfolgen können, fraglich =/

Es lohnt sich immer eine Anzeige zu machen, besser als nichts. Bestenfalls gibt es vielleicht Zeugen die es von weiter weg beobachtet haben oder so