Betrug bei Shpock, Anzeige erstatten?

4 Antworten

Anzeigen. Vieleicht hilft es ja.

Grundsätzlich überweise ich Beträge über 30 Euro nur über Paypal... aus gutem Grund.

Mario

Shpock Verkäufe sind (in den AGBs geregelt) verbindlich und müssen somit eingehalten werden.
Die Verkäufe sind ebenso trotz Löschung beweisbar und per Supporthilfe einsehbar.

Mein Rat: Zeig ihn an

Lg

Du meinst doch wohl nicht, dass so ein Betrüger so doof ist, seinen eigenen Ausweis dafür zu nutzen? Das Geld ist weg.

Klar kannst du Anzeige erstatten, aber wenn der Täter überraschenderweise gefunden wird, wird bei ihm wohl nichts zu holen sein.

Erstatte Anzeige, das kostet ja nichts - aber erhoffe dir nicht zu viel.

Aber wo sollte er sonst das Bild her haben, wo er den Personalausweis neben dem Gesicht hält? Glaube schon das das der Typ ist, habe ihn auch gegoogelt und alles..

@Vivirose1811

Na du hast das Bild jetzt ja auch. So einfach geht das.

Hast Du wenigstens auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN, überwiesen?
Dann solltest Du Anzeige gegen den Kontoinhaber erstatten, der hat Dein Geld.