Internet Sexfreund als Minderjähriger?

8 Antworten

Folgenden Gründe sprechen gegen solche Seiten

  • Zu geringe Nachfrage
  • zu wenig Einnahmemöglichkeiten für den Betreiber
  • zu großer Verwaltungsaufwand um zu Prüfen ob die Personen noch in den erlaubten Altersbereich fallen.
Nur als jemand der über 18 ist, ist Sex mit Minderjährigen verwährt

Abgesehen davon dass es "verwehrt" heißt. Für welches Land auf dieser Welt soll diese Regel gelten?

Johonas19  25.04.2018, 12:28

U S und A, aber Deutschland sowas von nicht ^^

Schlauerfuchs  08.10.2020, 18:51
@Johonas19

USA ja, Österreich ist wie D ab 16.

USA, einige Bundesstaaten haben Schutzalter 16 bzw.17 aber viele ,eher die meisten trennen strikt U 18 und Ü 18.

augsburgchris  09.10.2020, 10:14
@Schlauerfuchs

Nein in Deutschland liegt das Schutzalter bei 14 Jahren.

Schlauerfuchs  09.10.2020, 10:25
@augsburgchris

Mit Einschränkungen 14 bis 21, 15 bis X

14 und über 21 kann straffrei sein , muss es aber nicht , wenn die mangelnde Reife der Person zwischen 14 und 16 nachgewiesen wird.

Ab 16 geht der Gesetzgeber davon aus, dass die Person die Reife besitzt.

augsburgchris  09.10.2020, 10:29
@Schlauerfuchs

Die Verurteilungen nach §182(3) der letzten Jahre kannst du an einer Hand abzählen. Im Normalfall geht das Gericht davon aus, dass diese Reife ab 14 vorhanden und Ausnahmefällen gibt es hiervon eine Abweichung. Das sind aber zumeist Taten die ohnehin schon nach §177 strafbar wären völlig unabhängig vom Alter.

Zuallererst ist Sex mit Minderjährigen in DE nicht per se verboten, dazu gibt es eine Tabelle, die im Netz kursiert, einfach mal die Bildersuche deines Vertrauens mit den Begriffen "wer mit wem sex" bemühen.

Zweitens gibt es natürlich solche Plattformen zuhauf (bei den ganzen Dating-Apps melden sich ja auch U18-jährige an) und wenn nicht, dann gibt's immer noch Anfragen via Instagram, Snapchat, Facebook, etc. Erstaunlich, wie viel Mist da rumkommt.

Drittens ist es auch nicht per se verboten, jemandem eine Sexanfrage zu schicken, allerdings gäbe es dann noch a) Richtlinien der jeweiligen Plattformen zu Spamming, etc. b) wenn es weiter als nur eine Sexanfrage geht, z. B. aufdringliche Anfragen, Sprüche oder ganz schlimm sind auch eindeutige Fotos, dann könnte es durchaus schon in den Bereich Belästigung und Pornographie gehen.

Es gibt Seiten wie DBNA oder you2you

Welches Gesetz sagt denn bitte, dass volljährige nicht mit minderjährigen schlafen dürfen?

Das stimmt so nicht!