Kann ein Minderjähriger von der Polizei festgenommen werden wenn er in einem Sexshop geht?

10 Antworten

Nein kann er nicht, da es ein Jugendschutzgesetz und kein Jugendbestrafgesetz ist.

Wenn man ein Hausverbot bekommt und dem nicht nachkommt bekommt man eine ANzeige und wird von der Polizei aus dem Gebäude begleitet.

MarvinMiem
Fragesteller

wie läuft dieses aus dem Gebäude begleiten ab ?

Devkey  11.10.2017, 18:56
@MarvinMiem

die werden dich ganz normal bitten das gebäude zu verlassen. Solltest du dem dann immer noch net nachkommen per Handschelle wenn du dich dann immer noch wehrst kommt noch ne Anzeige wegen  Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

MarvinMiem
Fragesteller
@Devkey

gut, soll ich die Hände auf den Rücken um zu zeigen das ich keinen Widerstand leiste ?

Devkey  11.10.2017, 19:27
@MarvinMiem

ne lieber nicht sonst denken die evtl das du etwas hinter dem rücken hast

MarvinMiem
Fragesteller
@Devkey

und wenn ich meinen Rücken zu den Polizisten drehe und dann die Hände auf den Rücken lege ?

Devkey  11.10.2017, 20:23
@MarvinMiem

warum solltest du das überhaupt machen? sei einfach vernünftig und geh wenn du ein hausverbot bekommst...

MarvinMiem
Fragesteller
@Devkey

mir fällt es schwer mir von fremden Leuten was sagen zu lassen . Kommt es dann gut bei den Polizisten an wenn ich mich umdrehe und die Hände auf den Rücken lege ?

Nein, das denke ich nicht.

Aber wenn du Hausverbot hast dann muss dich die Polizei dort wegschicken und sie würde zu die sagen das du nachhause gehen sollst, oder sie fährt dich nachhause.

Wenn du allerdings ein paar mal dagegen Verstoßt und trotzdem weiterhin dort reingehst bzw nicht wegbleibst dann könnte das für dich größere Konsequenzen haben.

MarvinMiem
Fragesteller

wie sehen die Konsequenzen aus ?

KevinSiekiera6  11.10.2017, 17:48

Ich denke das deine Eltern dann eine saftige Geldstrafe zahlen müssen, solange du minderjährig bist.

MarvinMiem
Fragesteller
@KevinSiekiera6

werde ich den Laden dann in handschellen verlassen ?

PatrickLassan  11.10.2017, 19:08
@KevinSiekiera6

Ich denke das deine Eltern dann eine saftige Geldstrafe zahlen müssen,

Sippenhaft gibt es in Deutschland nicht.

KevinSiekiera6  11.10.2017, 17:59

Nein, das würde mir schon zu übertriebem vorkommen.

MarvinMiem
Fragesteller
@KevinSiekiera6

auch wenn ich versuche zu flüchten ?

KevinSiekiera6  11.10.2017, 18:17

Dann könnte es schon sein, flüchten würde ich nicht.

MarvinMiem
Fragesteller
@KevinSiekiera6

kommt es bei den Polizisten gut an wenn ich mich freiwillig umdrehe und die Hände auf den Rücken lege und zu zeigen das ich keinen Widerstand leiste ?

KevinSiekiera6  11.10.2017, 20:58

+PatrickLassan ja genau +MarvinMiem aufjedenfall das beste was du in dieser Situation machen kannst.

MarvinMiem
Fragesteller
@KevinSiekiera6

ist das wirklich das beste was ich dann machen kann ?

KevinSiekiera6  11.10.2017, 22:13

Ja klar, bevor du wegrennst und dann noch mehr Ärger hast.

MarvinMiem
Fragesteller
@KevinSiekiera6

gut ich lasse mir dann auch widerstandslos Handschellen anlegen wenn ich welche bekomme wenn ich die Hände auf den Rücken lege

KevinSiekiera6  12.10.2017, 08:56

Ja, das wäre ganz gut :-).

MarvinMiem
Fragesteller
@KevinSiekiera6

bekomme ich eigentlich überhaupt Handschellen wenn ich die Hände freiwillig auf den Rücken lege ? und beim Anlegen der Handschellen sollte man sich nicht wehren weil das dann Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist oder ?

KevinSiekiera6  12.10.2017, 13:01

Das 1 weiß ich nicht, kommt denke ich auf die Polizei an. Und ja das wäre Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

MarvinMiem
Fragesteller
@KevinSiekiera6

aber ich denke mal das kommt bei der Polizei gut an wenn man freiwillig die Hände auf den Rücken legt als Zeichen das man sich widerstandslos festnehmen lässt

KevinSiekiera6  12.10.2017, 20:56

Ich auch, besser als wegrennen.

Die bringen dich nur zu deinen Eltern. Mehr passiert nicht.

MarvinMiem
Fragesteller

ist das dann keine festnahme ?

Wer dem Hausverbot nicht nachkommt begeht einen Hausfriedensbruch und begeht somit eine Straftat.

Die Polizei würde dich wahrscheinlich nach Hause fahren und anschließend könntest du auf Post bezüglich des Hausfriedensbruches warten.

MarvinMiem
Fragesteller

bin ich festgenommen wenn mich die Polizisten nach hause fahren ?

Oblivion992  11.10.2017, 17:31
@MarvinMiem

Wenn du dich gegenüber den Polizisten aggressiv verhältst werden sie dich festnehmen, zur Not mit dem vollen Programm, also Handschellen, Fahrt auf die Polizeiwache und allen dazugehörigen Anzeigen.

MarvinMiem
Fragesteller
@Oblivion992

werden die mich vor der Fahrt im Streifenwagen erstmal fragen ob Handschellen nötig sind ?

Oblivion992  11.10.2017, 17:43
@MarvinMiem

Das werden die Polizeibeamten wohl selbst entscheiden. Was ist dein Ziel bei dieser Aktion?

MarvinMiem
Fragesteller
@Oblivion992

das die Polizisten mir statt echte Handschellen geben :) im sexshop gibt es ja nur die unechten

Du wirst nach Hause gebracht.

MarvinMiem
Fragesteller

und wie läuft das ab ? wie bringt mich die Polizei nach hause also mit welchen Mitteln ?