Internet gesperrt wegen nicht bezahlter rechnung

5 Antworten

Einfach mal O2 Service anrufen,d ann klärts ich das schon. Vielelicht sind die Mahnungen verschütt gegangen? Vielleicht ist das eine oft genutzte Ausrede? deine Ma wird jedenfalls wissen, ob sie die letzte rechnung bezahlt hat. Ansonsten ists Ignoranz und eigenes Pech.

die letzte hatte sie net bezahlen könne weil kein geld aufm konto war. aber jetzt is schon seit na woche wieder trauf.

und die könne doch net per sms bescheid gebe

@DanaMaus12345

wenn die rechnung über einen vestimtmen betrag geht, können sie auch bei einer offenen rechnung den anschluss sperren.

wenn man kein geld hat, sollte man frühzeitig bescheid sagen und nicht warten, das 02 nicht abbuchen kann

@DanaMaus12345

und woher sollen die den wissen, dass deine Mutter jetzt wieder Geld drauf hat. Die haben doch keine Einsicht auf die Bankkonten ihrer Kunden. Die Lastschrift ist aufgrund nicht gedeckten Kontos zurückgegangen. Jetzt wird sowohl die Bank als auch o2 ihr noch Gebühren in Rechnung stellen. Bei o2 kann sie mit einer Rücklastschriftgebühr und Sperrgebühr rechnen. Die ist relativ hoch. Sie sollte mal bei denen anrufen und wirklich ganz nett mit den telefonieren und hoffen, dass diese Gebühr erlassen wird.

Die anderen haben schon Recht. I.d.R ist es so, das die Gesellschaft das vorher ankündigt und meistens auch Mahnungen schreibt, bevor sie etwas still legt. Rein rechtlich ist es aber so, das sie weder Mahnen müssen, noch die Einstellungen auf Grund von Zahlungsverzug ankünsigen müssen. Müsste auch so in deren AGB´s stehen. Und meines wissens nach ist das so auch rechtens. Nur macht es i.d.R kein Anbieter so, die wollen die Kunden ja binden und nicht loswerden. Deine Mutter wird schon wissen, ob sie bezahlt hat oder nicht.

1. solche Sperren sind regelmäßig rechtswidrig

2. diese Sperren erfolgen trotzdem regelmäßig

3. Man kann sich dagegen wehren

4. Unter:

http://www.harrowalsh.de/Rechte/themaO2und%20das%20AGF.htm

wird ausführlich gezeigt wie man sich dagegen wehrt.

5. oder man lässt sich erpressen und zahlt....

dann braucht man sich aber nicht zu wundern,wenn man erneut über den Tisch gezogen wird.....

Die müssen keine Mahnung schicken, übrigens auch kein weiteres Unternehmen. Ich mein deiner Mutter muss ja klar sein, wenn sie nicht zahlt, dass sie nicht erwarten kann, dass sie eine Leistung erhält. Sie sollte auf jeden Fall anrufen, um weitere Verzugskosten zu vermeiden. Sollte sie evtl. in Zahlungsschwierigkeiten sein, dann kann sie eine Ratenzahlung verreinbaren. Allerdings wird das Internet erst nach kompletter Zahlung wieder zur Verfügung gestellt.

Die müssen keine Mahnung schicken, übrigens auch kein weiteres Unternehmen.

Wie kommst du darauf?

was stand genau in der sms? wenn es von 02 ist, sollte es eine kurze nummer sein.

zudme sit die frage, ob 02 die handynummer von deine rmutter kennt.

am besten ruft sie bei 02 an

Ausfallhonorar möchte zahlen aber bekomme keine Rechnung?

Hallo,

Habe vergessen einen Termin abzusagen den ich über Kleinanzeige ausgemacht habe.

Sie meinte ich müsste den ausfallhonorar zahlen, obwohl ich nichts davon wusste oder etwas unterschrieben habe bestätigte ich das ich dies zahlen werde,

Nach einen Monat kam noch keine Rechnung.

Bekam dann eine SMS wo drin stand das sie viele Mahnungen verschickt hatte und meinte der Gerichtsvollzieher sei bei mir schon gewesen und drohte mir mit Gericht das es mir teuer kommen würde.

Weder Rechnungen noch Gerichtsvollzieher war im Hause das hätte ich mit bekommen.

Darauf hin weil ich Panik hatte und kein stress haben wollte für ich in ihr laden um dies auszugleichen allerdings war sie nicht vor Ort habe ihr eine Nachricht versendet das sie mir die Rechnung schicken soll + mit meiner Adresse . Es kam leider noch immer keine Rechnung an dann nach 8 Tagen kam nur das sie die erste Mahnung jetzt weg schickt.... Darauf antwortete ich nochmal das ich keine Nachricht bekommen habe und habe ihr meine Adresse nochmal geschickt und ihr nochmal gesagt das ich dies zahlen möchte nur ohne daten kann ich dies nicht überweisen. Seit dem hat sie mich blockiert.

Es belastet mich sehr und weiß nicht weiter immer diese Drohungen.

Vorallem es geht um ca 10 Euro.

Ich verstehe das nicht... Vllt kann mir jemand helfen...

Seit einigen Monaten läuft das schon so immer wieder bekomme ich eine Nachricht das ich meine Rechnung zahlen muss und setzt mir eine Frist... Allerdings erhalte ich keine Rechnung dies antworte ich ihr immer letzte sms vom ihr hat sie mir ihre Kontodaten gesendet allerdings noch keine Rechnung erhalten hab dies einfach dann überwiesen da ich endlich meine ruhe haben möchte... Nach einer Woche kam wieder ne Mahnung als SMS von der darauf hin antworte ich es sei bezahlt und hab ihr den Beleg im Anhang dazu gesendet das es abgezogen ist und forderte sie auf mir endlich eine Rechnung zu zu senden per Post und weitere Kontakt auf nahme nur noch per Post mit mir.... Aber die Frau droht einfach noch immer mit Mahnungen und geht einfach nicht auf meine Nachrichten ein obwohl ich ihr den Beleg zu gesendet habe das es abgebucht ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?