Rechnungen o2 trotz Kündigung?

3 Antworten

Hi sarahl1984,

bekommst du auch die Mail zur Benachrichtigung der Rechnung? In dieser siehst du auch die Höhe der Rechnung - das wäre ganz interessant zu wissen.

Es ist in der Regel so, dass die Rechnung bei ehemaligen Base-Kunden sehr spät erstellt wird. Das heisst es kann sein, dass die Rechnung für den Abrechnungszeitraum 01.10. - 30.10. erst jetzt erstellt wurde. In dieser Rechnung wird also natürlich noch der halbe Monat berechnet.

Auch die Portierungsgebühr von 30 EUR wird dir noch nach Vertragsende in Rechnung gestellt, was ebenfalls korrekt ist.

Und danach bekommst du auf jeden Fall noch mindestens eine Abschlussrechnung, in der die letzte Abbuchung/Zahlung ausgewiesen wird. Diese Rechnung beläuft sich dann aber auf 0 EUR und dient nur der Information - die Info-SMS bekommst du aber natürlich auch für diese. ;)

Wenn du Zweifel hast, ob dein Vertrag wirklich beendet ist, probiere einfach mal, ob deine alte SIM noch läuft. Sollte sie nämlich nicht. ;)

Deine Nummer kann übrigens nur in 2 Fällen portiert werden:

1. Der Vertrag ist gekündigt und die Nummer wird zum Ende der Laufzeit mitgenommen. Was bei dir ja der Fall ist.

oder 2. Du hast AKTIV angefordert, dass deine Nummer VOR Laufzeit-Ende portiert wird. Hast du das getan, wirst du darüber auch per SMS informiert.

Wenn du also 2. nicht gemacht hast, handelt es sich um eine Portierung zum Vertragsende und bei den Rechnungen lediglich um die letzten Rechnungen  :)

Viele Grüße, Dörte

Hast du 3 Moante vorher gekündigt? wenn nein wurde dein Vertrag automatisch verlängert.

sarahl1984
Fragesteller

Ja ich hab mehr als 3 Monate vorher gekündigt wie gesagt war damals noch bei base. Hab auch eine Kündigungsbestätigung hier von Base.

TheGermanNexus  20.12.2016, 21:04
@sarahl1984

Du hast aber nicht zufällig irgendwann mal deine Datenmenge oder so erweitert das du mehr Internet hast und deswegen der Vertrag verlängert wurde?

Hast du mal o2 angeschrieben?

Ruf einfach mal bei O2 an. Die Hotline ist kostenlos und die können es dir sicher erklären. Ansonsten gehst du zu einem O2 Laden in deiner nähe und fragst da nach. Wenn du Glück hast und das alles ein Fehler war bekommst dein Geld zurück. Im schlimmsten Fall hast du den Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt, er wurde verlängert und du hast jetzt 2. Ich persönlich habe auch einen Vertrag bei O2 und ich muss meinen Vertrag mindestens ein halbes Jahr davor kündigen.