Warum o2 Rechnung nach Kündigung?

4 Antworten

Nur die festen Gebühren (Vertrag, Mindestabnahme, Flat usw) werden vorträglich berechnet (im Otober für Nobember). Im November werden nachträglich die zusätzlichen Verbrauchsgebühren für den Oktober berechnet (bei Auslandseinsätzen ggf noch im Dezember).

Ansonsten ist o2 durch die Übernahme des grösseren Anbieters E-Plus total überfordert (wie soll das mit 60 % reduziertem Personal auch klappen).

Hallo 11Planet11,

in der Tat gab es eine Verschiebung des Abrechnungsmonat in dem Zeitraum, in dem der Vertrag von Base auf o2 überschrieben wurde.

Seitdem ist es leider so, dass die Rechnungen immer für den Vor-Vor-Monat erstellt werden.

Im Dezember also für Oktober, für Januar für November und so weiter.

Wenn du deine Kontoauszüge kontrollierst wirst du feststellen, dass es keine doppelten Buchungen gab, sondern nur eine Verschiebung der Abrechnungszeiträume. :)

Viele Grüße, Dörte

Seit der Übernahme von Eplus durch O2 ist O2 der allergrößte Drecksladen geworden, nichts klappt da. Eins davon ist leider auch, dass noch weiter Beträge abgebucht werden, obwohl der Vertrag längs beendet ist.

Anrufen ist sinnlos, da eben die Hotline seit Monaten völlig überlastet ist.

Daher kann ich dir auch keinen Rat geben, außer halt die unberechtigten Forderungen wieder zurückbuchen lassen, alternativ O2 dauerhaft sperren lassen, so dass die nicht mehr abbuchen können. Deine Bank erklärt es dir.

Welcher Betrag nun noch richtig ist oder nicht, das kann ich dir leider auch nicht sagen

Hast du den Vertrag auch aktiv gekündigt? Der verlängert sich sonst automatisch

11Planet11
Fragesteller

Ja, die Kündigung war sauber. Die Dame erklärte mir am Telefon dass diese Berechnung so richtig sei. Im Dezember hätte ich Oktober zu zahlen, im November für September und so weiter. Aber dann müsste ich einen Monat ja mal nicht bezahlt haben, die Dame wusste nichts weiter zu sagen als "Ja. Unsere Berechnung sind so, das ist alles richtig".