Ich kann gerade momentan meine o2 Handy Ratenzahlung nicht bezahlen, weil ich kein Geld habe. Was soll ich jetzt nur machen?

5 Antworten

Fettes Handy kaufen was man nicht bezahlen kann? Tja, kannst beim Kundenservice anrufen und denen sagen, dass du erst am 20 zahlen kannst, oder du bezahlst ohne Anruf am 20.

Wegen 2-3 Tage Verzug wird dir keiner ein Bein abreißen. Einzige was passieren kann ist, je nachdem wie schnell die Buchhaltung von O2 ist, dass du eine Mahnung bekommst.

Dann musst du die 40 € + Mahngebüren von max. 10 € zahlen.

tinacheen
Fragesteller

War ja klar, dass solche Vorurteile kommen! 😒

Klasse! Das hilft mir auch weiter! Ich kann mir das Handy ja ursprünglich auch erlauben! Nur leider hatte ich eine kleine Notsituation, wo es einmal mal nicht möglich war! Mein Gott nochmal! Mir geht es jetzt darum, ob ich da jetzt besser anrufen soll, oder noch bis zum 20.02 oder 21.02 warten kann

Jack98765  16.02.2017, 15:02
@tinacheen

Da du das Handy per Ratenzahlung abstotterst, muss die Notsituation wohl vorher eingetroffen sein, womit du dir das Handy zum Kaufzeitpunkt eben nicht leisten konntest. Was ursprünglich davor war, ist nicht ausschlaggebend. Da ja jetzt schon gut eine Stunde vergangen ist, hoffe ich du hast schon mit o2 gesprochen und konntest es mit denen abklären.

unpolished  16.02.2017, 15:09
@tinacheen

Erfahrungsgemäß ist es immer besser mit den Leuten zu reden. Sprich anrufen. Das kann aber halt nicht jeder. Also könnte man es mit E-Mail versuchen, allerdings ist der Support in solchen Sachen nicht der Schnellste, oder du könntest auch einen Brief schreiben.

Oder du wartest eben einfach ab .... wie du es machst muss du entscheiden. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Immer Anrufen, immer und immer und immer und immer wieder anrufen

  1. Wenn du dir sicher bist, dass die Forderung nur 40 EUR betragen dürfte, frage ich mich, warum du da nicht schon lange angerufen hast.
  2. Wegen des momentanen Engpasses hättest du dir die Frage hier sparen und dich direkt an o2 wenden sollen. Was helfen Spekulationen, die die User anstellen?
  3. Wieso schickst du denen nicht das Handy zurück, wenn sie solchen Druck machen. Kein Mensch braucht ein Handy für 600 EUR.
  4. Komme ich nicht umhin zu sagen, selbst Schuld. Einmal wegen des viel zu teuren Handys, dass ja wohl augenscheinlich deine finanziellen Möglichkeiten weit überschreitet und zum Zweiten, weil du dich nicht an die Ratenvereinbarung gehalten hast.
tinacheen
Fragesteller

1. Weil ich gedacht habe, es wäre alles schon bezahlt! Ich habe das Geld immer überwiesen, wenn die es von mir gefordert haben!

2. Ich habe hier gefragt, weil ich mich absolut hilflos fühle und nicht weiß, ob die Mitarbeiter von o2 mich verstehen würden, wenn ich denen meine Situation erkläre!

3. Ich bin auf das Handy angewiesen! Da kann ich das nicht einfach zurückschicken. Und das möchte ich auch nicht.

4. Ich konnte mir es auch immer leisten! Aber jetzt gerade habe ich einen kleinen Engpass! Und das ist bei mir jetzt nur einmal vorgekommen! Also immer schön vorsichtig mit den Anschuldigungen hier!

Ja, ruf einfach mal an (ohne Panik oder Vorwurf) und schildere die Situation. Die möchten Ihre Kunden sicher auch nicht total auflaufen lassen und bieten dir sicher eine Alternative an. Aber immer schön freundlich bleiben, dann reagieren die auch angemessen :) viel Glück

tinacheen
Fragesteller

Freundlich bleibe ich ja. Ich bin auch nicht sauer. Ich bin nur gerade sehr traurig darüber und ich glaube, ich würde eher in Tränen ausbrechen, wenn ich da mit einem Mitarbeiter spreche... 😭

Ich habe so eine Angst... 😭

Die sollen ihr Geld ja bekommen. Keine Frage. Ich bezahle auch immer jede Rechnung. Aber ich kann gerade leider nicht so, wie ich möchte... ich hoffe, dass ich einen netten Mitarbeiter / eine nette Mitarbeiterin an's Telefon bekomme. Ich brauche nur etwas mehr Zeit, um das Geld zusammen zu kriegen. Dann kriegen die auch zu 100% ihr Geld

unpolished  16.02.2017, 14:06
@tinacheen

Erfahrungsgemäß ist es immer besser mit den Leuten zu reden. Sprich anrufen. Das kann aber halt nicht jeder. Also könnte man es mit E-Mail versuchen, allerdings ist der Support in solchen Sachen nicht der Schnellste, oder du könntest auch einen Brief schreiben.

Oder du wartest eben einfach ab .... wie du es machst muss du entscheiden. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Hallo tinacheen,

wenn im aktuellen Monat die Rate für 2 Monate offen ist (also letzten Monat und den aktuellen Monat), ist die für den letzten Monat leider nicht beglichen worden.

Kann es sein, dass du dich bei der Überweisung im Verwendungszweck vertan hast und an deine Mobilfunknummer überwiesen hast? Beide Verträge haben unterschiedliche Kundennummern, die jeweils in den Verwendungszweck müssen.

Wenn die 40 EUR auf deinem Mobilfunkvertrag liegen, können diese ggf. auf dein Handy umgebucht werden. Dazu einfach mal bei uns anrufen.

Wenn du korrekt überwiesen hast, hat sich die Erstellung der Mahnung evtl. auch einfach nur mit dem Zahlungseingang überschnitten.

Um das genau zu sagen und um zu sagen, ob evtl. ein Mahn-Stopp möglich ist, ist allerdings ein Blick in deine Daten nötig. Melde dich also einfach einmal an unserer Hotline oder im Chat: o2.de/chat

Viele Grüße, Dörte