Internet Freund zeigt mein Vater an?

13 Antworten

Guten Morgen Hxshjxaj,

Du schreibst, seit 2018 wirst Du von Deinem Vater nicht mehr geschlagen- seit einigen Jahren- nennst Du das! Das sind dann erst 2 Jahre. Du beschönigst es, dass Dein Vater Dich jetzt in Ruhe lässt.

Du schreibst ja auch, dass Du jetzt ein gutes Verhältnis hast zu Deinen Eltern. Wie kannst Du das , wenn Du von Deinem Vater geschlagen wurdest? Ist nicht wirklich nachzuvollziehen.

Du hast jetzt panische Angst- dass sagt ja wohl einiges aus. Dein Vater wird also ausrasten, wenn er das erfährt, dass Du es "ihm" erzählt hast, was er gemacht hat. So gut kann also Dein Verhältnis zu Deinem Vater nicht sein.

Wenn Du - angeblich- seit 2018 keine Gewalt mehr von Deinem Vater erfahren hast, dann ist mir nicht ganz verständlich, warum Dein "Freund" jetzt erst eine Anzeige starten sollte.

Das er Deinen Vater angezeigt hat und das nach 2 Jahren- dass passt doch nicht wirklich. Da Ihr ja schon- lt. Dir- seit 4 Jahren miteinander schreibt-wäre es verständlich, wenn er dies zu diesem Zeitpunkt in Erwägung gezogen hätte.

Da Du bereits 18 Jahre alt bist, musst Du selber eine Anzeige machen. Dein "Freund" kann aber die Polizei anrufen und sein Sorgen ,um Dich, mitteilen.

Diese geben dies an die zuständige Diensstelle der Polizei weiter und diese könnte auf Dich zukommen und Dich fragen, ob "alles in Ordnung" ist.

Du könntest höchstens bei der Polizei in der Stadt, in der Dein "Freund" wohnt anrufen und dazu Stellung nehmen. Die Polizei wird Dir aber nicht sagen, ob Dein Freund angerufen hat oder ob er eine Anzeige erstatten wollte usw., da dies unter den Datenschutz fällt. Du weißt also dann nicht mal, ob es überhaupt stimmt, dass er dort angerufen hat.

Zu Deinem "Freund". Er akzeptiert in keinster Weise, was Du möchtest, es interessiert ihn nicht, er macht einfach- wenn es denn so gewesen ist.

Das Du Dich allerdings so in ihm getäuscht hättest, wäre doch auch etwas ungewöhnlich. Trotzdem wäre es ja möglich und er ist kein wirklicher "Freund", wenn er einfach etwas unternimmt, was Du nicht für richtig hält und es auch Dich betrifft.

Du hältst noch immer Kontakt mit ihm, warum auch immer. Er übergeht Deinen Wunsch, ingnoriert Dich... er ist kein Freund. Also brich den Kontakt ab!

Nimm es mir bitte nicht übel , aber irgendwas erscheint hier bedenklich, weil es nicht passt, nach 2 Jahren die Polizei zu informieren.

Liebe Grüsse!

Er kan von dein Namen aus garkeine Anzeige erstatten?!

Erst Recht nicht , wenn er kein Augenzeuge ist...

Du kannst das alles verweigern , wenn es soweit kommt...

Das er sich derartig einmischt geht garnicht...

Grade Sachen von der Vergangenheit auf zu Tischen obwohl du meinst das dein Verhältnis jetzt gut sei...

Hxshjxaj
Fragesteller

Ich hab manchmal das Gefühl der Typ will mich nur loswerden

catweasel66  09.01.2020, 02:00
@Hxshjxaj

jetzt solltest du dafür sorgen, sofort und endgültig .

Sirius66  09.01.2020, 13:29

Er muss es es doch nicht in ihrem Namen tun. Er kann das auch von sich aus machen. Er kann nur keinen Strafantrag stellen.

Aus Hören-Sagen kann man keine Anzeige erstatten, auch nicht für jemand Anderem, und schonmal gar nicht gegen deinen Willen.

Glaube ihm kein Wort: Er hat nie eine Anzeige erstattet, das konnte er auch gar nicht. Er hat dich da die ganze Zet nur belogen. Es werden KEINE Konsequenzen auf dich/deine Familie zukommen.

Blockiere ihn, und vor Allem: Rede NIE wieder mit ihm!

Woher ich das weiß:Recherche
Hxshjxaj
Fragesteller

Wieso macht er das? Ich bin nicht Mal aufdringlich und schreibe ihn jeden Tag was hab ich falsch gemacht? Das man mich loswerden will?

Jack19X1  09.01.2020, 02:16
@Hxshjxaj

Das sind Internet-Trolle: Die handeln nicht rational. Die hören sich deine Lebensgeschichte an und suchen dann irgendwas, um dich ausrasten zu lassen.

Darum sollst du ihn auch blockieren, für IMMER. Denn er wird damit ganz sicher nicht aufhören.

Minischweinchen  09.01.2020, 04:50
@Jack19X1

Ein "Troll" schreibt nicht 4 Jahre mit jemanden. Das passt nicht"!

Jack19X1  09.01.2020, 10:35
@Minischweinchen

Ach, du kennst dich also gut mit Trollen aus? Und bezweifelst, dass auch nur ein Einziger so lange wartet?

Doch, die warten schonmal Jahre. Herzlich Willkommen in der Realität!

Sirius66  09.01.2020, 13:35

Klar kann er das!

Nein, du kannst nichts dagegen machen. Vielleicht bekommst du einen Anhörungsbogen und sollst dich dazu äußern, musst du aber nicht. Ansonsten würde ich dir empfehlen, sofort den Kontakt mit diesem angeblichen Freund abzubrechen. Was der gemacht hat, geht gar nicht.

Minischweinchen  09.01.2020, 04:51

Sie bekommt keinen "Anhörungsbogen". Das wäre so, wenn der "Freund" geschlagen worden wäre und sie eine Zeugenaussage machen würde.

Was sie selber betrifft, ist sie volljährig und kann nur selber eine Anzeige machen.

mondfaenger  09.01.2020, 11:03
@Minischweinchen

Sie wird zu den Vorwürfen angehört werden. "Anhörungsbogen" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Natürlich kann sie die Aussage verweigern.

Sirius66  09.01.2020, 13:37
@Minischweinchen

Das Delikt wurde aber am Minderjährigen begangen. Und es zählt das Alter zum Tatzeitpunkt.

Anzeigen geht immer. Strafantrag ist delikt- und altersabhängig. Für dieses Delikt braucht der Staat niemandens Einverständnis.

Minischweinchen  10.01.2020, 04:16
@Sirius66

Ausschlaggebend ist aber der Strafantrag und den muss die betroffene Person selber stellen, denn sonst landet "dies" nicht bei der Staatsanwaltschaft.

Macht er eine "Anzeige" hat das keinerlei Sinn, wenn die Fragestellerin dies nicht für nötig hält.

Sirius66  10.01.2020, 06:13
@Minischweinchen

Natürlich. Weil es sich um ein Offizialdelikt handelt. Misshandlung und Gewalt an Kindern wird vom Amtswegen verfolgt.

Er kann garnichts machen.Das ist Hörensagen von einer 3.Person,sprich er.Wenn er deinen Vater angeblich angezeigt hat oder will,kontaktiert die Polizei ersteinmal euch(deine Familie).Doch das ist unwahrscheinlich,da man deinen Freund fragen würde,warum er und nicht du Anzeige erstatten möchte.Wenn du dich sofort von ihm trennst,passiert nichts,da du sagen kannst,dass du das niemals gesagt hast.Damit ist das für die Polizei erledigt.Nun beruhige dich erst einmal,denn ich glaube nicht, dass er was unternommen hat.

Alles Gute wünsche ich dir 🍀

Hxshjxaj
Fragesteller

Den letzten Satz mit dem Trennen habe ich nicht verstanden was meinst du damit?

sunshine206  09.01.2020, 02:20
@Hxshjxaj

Ich meinte damit, dass du dich sofort ,wenn es geht,von ihm trennst.Trennst in sofern,dass du ab jetzt jeden Kontakt zu ihm ,abbrichst.1. Er missbraucht dein Vertrauen. 2. Wer oder was ist dir wichtiger ?Er oder deine Familie? Er hat nicht das Recht, gegen deinen Willen ,soetwas zu machen.

Wenn du ihn jedoch nicht aufgeben möchtest,dann musst du dir ernsthaft überlegen, ob es das wert ist,dich gegen deine Familie zu entscheiden und die Konsequenzen dafür tragen,was er tun möchte,nämlich deinen Vater anzuzeigen!

sunshine206  09.01.2020, 02:29
@Hxshjxaj

Sehr gerne 😉

Minischweinchen  09.01.2020, 04:54
@sunshine206

Es ist nur ein "Internet-Freund", nicht mehr und nicht weniger!

Sirius66  09.01.2020, 13:36

Er kann anzeigen und dann läuft das Ding erstmal. Wie weit, muss man sehen.