Mobbing in der Schule - Anzeige erstatten?

5 Antworten

Also ihr braucht auf jeden Fall beweise, die belegen das sie fertig gemacht wird. Vor dem Problem weglaufen bringt nichts und sich dem Problem direkt entgegenstellen würde ich auch nicht empfehlen. Das habe ich mal versucht und die Personen haben sich nicht ein bisschen geändert. Ich würde einfach versuchen soviel Abstand zwischen die Mobber und deine Freundin bringen, also denen einfach aus dem Weg gehen. Schulwechsel auch nicht so gut, denn nicht das "opfer" sollte die Schule wechseln sondern die Mobber. die haben es nämlich nicht verdient da bleiben zu dürfen, meiner meinung nach.. eine möglichkeit wäre natürlich die leute einfach mal zu fragen warum sie das tun, das kann einem zwar etwas angst bereiten und ´aber sie werden bestimmt vor den kopf gestoßen sein.. ich hoffe ich kann helfen. aber vorallem ist es für dich wichtig deiner freundin das gefühl geben das sie mit dir über alles reden kann und du immer für sie da bist.. ich hoffe echt alles gute für euch :)

Ich sehe das ganz genau so!

Vielleicht solltet ihr versuchen mehr Leute auf eure Seite zu ziehen und gebt bei den Lehrern nicht nach die müssen euch helfen!

http://www.gutefrage.net/frage/freundin-wird-gemobbt----

... die Hilfreichste Antwort ist auch sehr gut !!!

Wünsche euch viel Kraft gegen den Mob!

Dafür gibt es sogar extra Beamte auf der Polizei. Am besten einmal ab zur Wache und sich informieren. Evtl. mal einen Beratungstermin geben lassen. Da durch das Mobbing soviel passiert wird das heute sehr ernst genommen.

Sie sollte mal mit dem Schuldirektor reden und mit dem Eltern (wenn sie das noch nicht getan hat) und einen Schulwechsel in Betracht ziehen

Ist nicht immer die richtige Lösung. Dann können die anderen sich ein anderes Opfer suchen und sie lernt durch weglaufen kann sie Probleme lösen.

Hallo,

wenn sie oder ihr beide öffentlich gedemütigt werdet, kann es schon sein !

Nun, ihr müßt es beweisen !

Frag mal einen Anwalt !

Ich würde die Schule wechseln.

Emmy

meiner meinung ja aber man brauch auch beweise