Paypal account gehackt - was tun, Anzeige erstatten?

8 Antworten

Sicher, dass die Mail von Paypal ist? Auf keinen Fall etwas anklicken oder Anhänge runterladen.

Es ist doch sicher - denn der Versuch war nicht erfolgreich. Was ist also das Problem? Passwörter ändern und evtl. 2-Schritte-Authentifizierung aktivieren und gut ist.

Wurde dies Dir in einer Email mittgeteilt? Wurde Dir das in Deinem Account, eingeloggt über den Browser und nicht über Link in einer Email, mitgeteilt?

Hast Du Dich über einen Link aus einer Email eingelogt?

Du solltest Paypal anrufen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint">Paypal Impressum

So erreichen Sie uns: Möchten Sie mehr über uns erfahren? Unter 0800 723 4500 erreichen Sie uns persönlich. (Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen. Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 – entsprechende Auslandskosten können anfallen.).

Paypal ist doch angeblich "sicher".

Jeder Account ist nur dann sicher, wenn der Accountbesitzer sich nicht über fremde Links einloggt, egal ob Paypal oder sonst ein Account.

Auf jeden Fall anzeigen erstatten.

Wahrscheinlich ist es auch eher deine Schuld, als die von Paypal...

Vielleicht hast du ein sehr einfaches Passwort gewählt oder einer Phishingseite vertraut...

Du musst dich sofort mit Paypal in Verbindung setzen, damit die das stoppen können. Und sofort dann das Passwort ändern