Instagram Kooperationen - kann ich ein Gewerbe rückwirkend anmelden?

3 Antworten

Klar ist das möglich. Der Vordruck ist schließlich nur eine Anzeige. Wahrscheinlich gibt es wegen der Verspätung ein Bußgeld. Rechne mal mit 100-150 €.

Huiuiui :/ Blöde Unwissenheit... aber das wäre noch verkraftbar wenn danach zumindest alles geregelt ist...

die anmeldefrist beträgt rückirkend 14tage.

melde es rückwirkend an als kleinunternehmen. bis a.17.500 im jahr ist das mwst.frei möglich.

ein kleines bußgeld kann dich treffen, zb. 85,- euro.

ordnung muss sein.

du kannst keine kostenlose aufklärung, beratung erwarten, dir als selbständigem obliegt es dich selbständig schlau zu machen, zb. bei deinem rechtsanwalt.

der kostet natürlich auch.

aber das sind alles werbungskosten, kannst du absetzen.

Vielen Dank für die Info! Jep leider schützt einen Unwissenheit nicht :/ Aber ok mit so einem Bußgeld kann ich leben, das nimmt schon mal ein bisschen die Angst.

kommt darauf an wie Kulant die in der zuständigen Behörde sind geh hin oder ruf an und hoffe dass sich das ohne Bußgeld erledigen lässt.