Insta Copyright?

1 Antwort

Instagram sagt dazu auf ihrer Website, dass sie quasi Bots benutzen, die nachschauen ob irgendwo, zum Beispiel in Videos, Copyright-Musik läuft. An den Stellen müssen sie dann den Sound entfernen. Davor kommt erstmal eine Warnung, wenn das System sowas erkennt (das war wahrscheinlich die Meldung); das muss halt irgendwie weg, damit die Urheberrechte geschützt bleiben

Quelle: https://about.instagram.com/blog/announcements/updates-and-guidelines-for-including-music-in-video

LG

Woher ich das weiß:Recherche
murphysbxtch
Fragesteller

Okay danke, weißt du vielleicht was ich in Zukunft machen könnte das mir sowas nicht mehr passiert?

ThisIsNoProfile  09.06.2021, 14:46
@murphysbxtch

Du kannst mal nach copyrightfreier Musik googeln oder so und die dann benutzen.

ThisIsNoProfile  09.06.2021, 14:50
@murphysbxtch

Bzw. nach "royalty free music".

GerdausBerlin  10.06.2021, 01:46
@murphysbxtch

" was ich in Zukunft machen könnte das mir sowas nicht mehr passiert?"

Das Normalste von der Welt ist: Man macht selber Musik und spielt sie dann auf dem Marktplatz oder stellt sie dann ins Internet. So ist das schon seit Jahrhunderten.

Oder man ruft die gema.de an und fragt, ob man ein Lied von denen ins Internet stellen darf und was das kostet. Das ist schon seit rund 40 Jahren so.