Was soll ich tun gegen diese Behauptung?

8 Antworten

Also, dass ein Polizist sich einfach so per Telefon meldet und sagt, dass man "von einer Dame" angezeigt wurde und er "Screenshots" hat, halte ich für sehr ungewöhnlich. Also liegt da imho erstmal der Verdacht nahe, dass es sich um ein Fake handelt.

Es muss Dir dazu etwas schriftlich zugehen - am Besten wendest Du Dich damit dann an einen Anwalt.

haze31  08.02.2018, 14:30

einschüchterungstaktik, die hoffen drauf er gibt es zu indem sie Beweise vorträuschen oder nennen weil das der einzige Weg ist wie sie ihn dran kriegen, ganz einfach

HansImGlueck178  08.02.2018, 14:32
@haze31

Das ist völliger Unsinn. Eine Vorladung kommt immer als erstes per Post.

Die Polizei meldet sich nicht einfach so am Telefon und labert etwas von Screenshots. Du bekommst eine schriftliche Vorladung um dich zum Fall zu äußern.

Ruf bei deiner hiesigen Polizei an oder gehe vorbei und teile Ihnen die Nummer mit, die Person an der anderen Leitung kann richtig Ärger bekommen wenn er sich als Polizist ausgibt

Guten Tag,

Jaa die Polizei kann es rausbekommen über die Ip Adresse über das dein Handy sich einloggen tut wenn du on gehst

Ja, sie kann. Hört sich an als wüsstest du bescheid.

Über die IP Adresse können sie das nicht herausbekommen erst recht nicht nach so langer Zeit. Wenn du es warst dann steh einfach dazu oder nimm einen guten Anwalt der auf Internet Recht spezialisiert ist.

siggiiii  08.02.2018, 14:27

Und die Polizei ruft auch nicht einfach an und stellt fragen zu einem Sachverhalt bei sowas schicken die eine schriftliche Vorladung.