Insolvenz verschwiegen Mietvertrag?

3 Antworten

Insolvenzverfahren der Dame und der Firma der Dame.

Mietvertrag der Dame oder der Firma der Dame.

Zahlt Sie denn die Miete ?

Betrug ist es nur wenn Sie wusste das Sie nicht zahlen kann

Mikemocapaldi23
Fragesteller

Sie hat miete gezahlt jetzt nicht mehr ist der Mietvertrag ,bei Unterschrift ungültig oder nicht kann somit aufgehoben werden?

Mikemocapaldi23
Fragesteller

Insolvenzverfahren der Dame und Mietvertrag der Dame

topbaugutachter  20.01.2019, 17:51
@Mikemocapaldi23

Es ist "gehupft wie gesprungen". Wo kein Geld da ist kann man nix holen. Wenn Sie nicht geht muss man räumen. Ob nun wegen der fehlender Miete oder dem ungültigen Vertrag.

Ich würde Strafanzeig erstatten, da jemand der in Insolvenz ist wusste das er nicht zahlen kann.

Mikemocapaldi23
Fragesteller
@topbaugutachter

Danke dir aber es geht darum den Mietvertrag für nichtig zu erklären da sie ihre pivatinsolvenz verschwiegen hat ist das möglich ?

topbaugutachter  21.01.2019, 09:10
@Mikemocapaldi23

Das bring doch keinen Erfolg, warum den schweren Weg gehen. Kündige wegen nicht bezahlter Miete.
Auch wenn der Vertrag nichtig wäre, musst du eine Räumungsklage durchführen. Bei Gewerbe ist das dich kein Problem

Ich frage nicht immer noch warum eine Privatperson einen Gewerberaum mietet.

Mikemocapaldi23
Fragesteller
@topbaugutachter

Also weil es nur um den Mietvertrag geht da dieser so streng geschrieben ist das er kaum erfüllbar ist von dem Eigentümer der mit ihr diesen Vertrag abgeschlossen hat ,dieser hat sich dafür eingesetzt das bei Verkauf des Grundstücks ein neuer Vertrag mit dem käufer dieser Immobilie gemacht wurde !kann nun der damalige Eigentümer dieser Immobilie diesen Vertrag für nichtig erklären da er nun jetzt erst erfahren hat das die Dame Insolvenz hat ?!es geht nur darum das der Vertrag ungültig wird

topbaugutachter  21.01.2019, 16:48
@Mikemocapaldi23

Ich würde sagen er ist gültig. Denn wenn man vereinbart das wenn man (in Zukunft) Insolvent ist der Vertrag platzt. Dann ist das hier ja nicht mehr möglich wenn man bereits Insolvenz ist

Ein Gewerbemietvertrag geniesst keinerlei Schutz.

Mikemocapaldi23
Fragesteller
@topbaugutachter

Naja ich denke es ist Betrug!sie hat in der Selbstauskunft angegeben das sie in keiner Insolvenz ist schriftlich liegt das vor !!!!!Und sie meinen das der Vertrag gilt?Das denke ich nicht

topbaugutachter  22.01.2019, 19:48
@Mikemocapaldi23

Was nutzt das ? Selbst wenn das Betruge wäre, wird das keinen Interessieren. Und selbst wenn ist das Strafrecht - der Mieter hat also eine Geldstraf zu erwarten. Das ist das Geld das der VM ja eigentlich will - wenn es welches gäbe

Man kann einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen - egal warum

Mikemocapaldi23
Fragesteller
@topbaugutachter

Wenn der Mietvertrag nichtig ist kann der neue Eigentümer kein Geld verlangen wenn der Mietvertrag nichtig ist !

Ja, eine Anzeige wegen Betruges könnte des Weiteren hinzukommen. Zuletzt könnte das Insolvenzverfahren schuldhaft, das heisst ohne Restschuldbefreiung enden.

Mikemocapaldi23
Fragesteller

Somit ist der Mietvertrag per sofort aufzuheben?