Delle im Auto, aber keinen Schuldigen?

7 Antworten

Fakt ist leider das du den Schuldigen auch niemals ausfindig machen wirst außer er stellt sich freiwillig ( was sehr unwahrscheinlich ist ).

Bei mir war es mal die komplette Stoßstange die zerkratzt war. Einziger weg ist in die nächste Werkstatt / Lackiererei und Wagen reparieren lassen sofern es sich lohnt. Ich weiß natürlich nicht wie hoch der Wert deines Autos ist und ob du es für notwendig findest.

Hallo BigBoo,

total ärgerlich so etwas :((

Wenn der Verursacher nicht gefunden wird (was ich befürchte), würde nur eine Vollkasko-Versicherung für die Reparaturkosten aufkommen. Dann müsstest du aber auch die Selbstbeteiligung berappen und würdest zurückgestuft. Ich glaube nicht, dass sich das unterm Strich bei einer Delle rechnet.

Einen Anruf bei deiner Versicherung kann trotzdem nicht schaden. Bei  manchen Anbietern ist eine Art "Parkschadenschutz" inklusive, auch wenn du "nur" eine Teilkasko abgschlossen hast.

Über dieses Angebot kannst du zu einem Pauschalpreis (bei uns z.B. 50 Euro) kleinere Beulen und Kratzer mit Hilfe des "Smart-Repair"-Verfahrens beheben lassen. Deine SF-Klasse wird nicht zurückgestuft.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Auto kostengünstig repariert bekommst!

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Da sich der Schadensverursacher bei dir nicht meldet, wirst du für die Behebung des Schadens selbst aufkommen müssen.

Solch einen Schaden einer Vollkasko-Versicherung zu melden würde ich nicht empfehlen.

Fahr in deine Kfz-Werkstatt - und vielleicht kann man diese Delle mit Leichtigkeit für ein paar Euro beseitigen.

wenns nur ne delle ist , die kann in der werkstatt rausgezogen werden... lass dich in versch. beraten

Wenn niemand sich als Schuldiger bekennt dann mußt du den Schaden selber zahlen

Oder Dellen drin lassen. Smart Repair kann da vielleicht preiswert Abhilfe schaffen.