Mülltonne auf dem Parkplatz gestoßen.Rechtslage?

5 Antworten

man ersetze Mülltonne durch ein anderes Fahrzeug, das darfst auch nicht anfahren. Wenn du keine Sicht nach hinten hast, aussteigen und nachsehen, oder einen Einweiser/Beifahrer aufpassen lassen. Wer rückwärts fährt hat eine doppelte Vorsicht walten zu lassen.

Du verursachst einen Schaden und haust ab , Straftat - hohe Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Knast. Ach ja, der FS macht Urlaub

Danke für die Antwort, ich werde in Zukunft vorsichtiger sein. Da der Anwohner es gesehen hat und danach nicht weiter darauf eingegangen ist, war das ja nicht wirklich Fahrerflucht oder? Er ist ja einfach weggegangen.

Dann stelle dir mal vor, an der Stelle wo die Mülltonne stand, hätte ein Kind gestanden, das du überfahren hättest.

Erkennst du selbst, welchen Unsinn du geschrieben hast?

Du haftest für alle Schäden die du verursachst!

Und der Eigentümer der Mülltonne hat die Möglichkeit den Schaden deiner Kfz-Haftpflichtversicherung zu melden um den Schaden ersetzen zu lassen.

Wegen einer Mülltonne ... selten dämlich ...

Der Parkbereich muss sicherlich frei sein. Trotzdem darfst du natürlich nicht an die Tonne fahren.

Was ises denn für eine Größe?

Wenn du nichts siehst darfst du nicht fahren, das sollte dir eigentlich klar sein.

Und wenn an der Mülltonne etwas kaputt ist, hast du eine Fahrerflucht begangen.

Für entstandene Schäden an der Mülltonne haftest du, das versteht sich doch wohl von selbst.