Inkasso Forderung - keine Mahnung erhalten- trotzdem zahlen?

3 Antworten

Ganz einfach setze Folgenden Brief auf. Kurzer Text:

"Schicken Sie mir bitte die Begründungen die Ihre Forderung Datum/etc rechtlich bestätigen."

Füge hier bei noch die Rechnung die du oder dein Arbeitgeber haben müsste mit bei. Die dich als Schuldner entkräften.

Diesen Brief schickst du per einschreiben bei der Post. (Der gute Vorteil gegenüber E-Mails)

Dazu nimmst du dein Ausweiß mit und legst ihn beim Absenden vor.

Viele Inkasso Unternehmen tricksen denn es geht bei Ihnen um viel Geld.

Sie schreiben meistens größer auf als sie sind.

Habe selber 7 droh Briefe erhalten über eine Forderung zu der überhaupt keine Unterschrift etc vorlag. Und da sie mir keine eindeutigen Begründungen liefern konnten hatte ich auch nicht reagiert. Bis sie es dann gelassen haben.

Zahle die Hauptforderung an Klarna plus 5,- (Verwendungszweck "Nur HF+Porto") und schreibe dem Inkasso eine kurze Mail, dass du die Hauptforderung bezahlt hast und keine weiteren Gebühren anerkennst.

Ob da ein Brief ankam oder nicht ist nicht so wichtig, durchsetzbar sind die Inkassogebühren ohnehin nicht.

Hallo

das musst du wenn dann bei der Post beanstanden, die haben dich entweder nicht gefunden oder niemals Post für dich gehabt.

°LG