Inkasso Brief von Amazon (Fake)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Fake? 83%
Bezahl es! 17%

6 Antworten

Fake?

Wenn es definitiv bezahlt ist, dann exakt das ans Inkasso schreiben. Ich würde das so formulieren:

---

Wertes Inkasso.

Es wurde alles bezahlt, bevor sie eingeschaltet wurden. Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Ich bestreite, dass sie jemals eine Rechtsdienstleistung erbringen. Stattdessen handelt es sich bei Ihrer Tätigkeit um echtes/unechtes Factoring im Sinne des BGH, 21.03.2018 - VIII ZR 17/17.

Es steht Ihnen frei, mir durch Vorlage des vollständigen mit Gläubiger geschlossenen Vertragswerkes, eines ausführlichen Tätigkeitsnachweises und eines Kontoauszuges, dass die Inkassokosten in meinem Fall vom Gläubiger bezahlt wurden, das Gegenteil nachzuweisen.

---

Damit ist dann aber auch alles gesagt, was man dazu sagen kann und muss. Hast du dazu noch Fragen?

---

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen bitte per Freundschaftsanfrage.

Jetzt frage ich mich, wieso steht da stand 04.03 und wieso 97 Euro?

97€ weil Inkassobüros nicht umsonst arbeiten.

Stand 04.03. weil es am 05.03. teurer wird.

===================================

Aber du hast ja bezahlt. Hast du? Was soll das hier bedeuten: "Am 1 Feb kam diese Zahlung bei mir wieder rein also hab ich Plus an meinem Konto gehabt." Kam deine Überweisung zurück? Mit welcher Begründung? Wenn es so war, wie kommst du darauf, dass der Fall erledigt ist?

mepeisen  28.02.2019, 07:14
97€ weil Inkassobüros nicht umsonst arbeiten.

Einbrecher arbeiten auch nicht umsonst und trotzdem muss man diese nicht bezahlen. Außerdem liegst du falsch. Die Inkassos versprechen in ihrem Massengeschäft, kostenlos zu arbeiten. Amazon ist doch nicht doof. Wenn das Inkasso nicht kostenlos arbeiten würde, würde Amazon niemals ein Inkasso hinzu ziehen.

Lupulus  28.02.2019, 08:00
@mepeisen

Ob man's zahlen muss oder nicht war hier nicht das Thema. Der FS wundert sich über die Zahl, ich habe sie ihm erklärt.

Ruf da an und sag denen das du das mit Amazon geklärt hast und die Rechnung schon bezahlt ist.

mepeisen  28.02.2019, 07:15

Man telefoniert nicht mit Inkassos. Ausschließlich schriftlich kommunizieren.

Ich würde zurückschreiben, daß sich deine Zahlung an Amazon wohl mit dem Brief vom Inkasso überschnitten haben und die Zahlung daher ablehnen.

Dann abwarten, was passiert.

Das Datum des spätesten Zahlungseingangs ist ein Tippfehler.

Fake?

Sieht nach einem Fake aus. Im Zweifel erst an den Amazon Support wenden, anhand von Rechnungs- oder Bestellnummer o.Ä. können die das zuordnen und nachsehen was Sache ist