Hallo, ich habe einen Brief von COEO Inkasso GmbH erhalten, die im Auftrag von Saturn eine Forderung von über 800 Euro stellt,da ich dort etwas Bestellt hätte?

7 Antworten

Fordere den von dir geschlossenen Kaufvertrag mit Saturn an, dem die Forderung zugrunde liegt. Sollte jemand auf deinen Namen Ware bestellt haben, die du nicht erhalten hast, geh zur Polizei und erstatte Anzeige.

Wenn Du tatsächlich nichts bestellt hast, kann Dir der Schrieb egal sein.

Einfach ignorieren.

Das sind keine Briefe von Saturn, sondern Versuche, von unbedarften Nutzern Geld zu erhalten.

Eventuell ist die E-Mail Träger von Malware.

Briefe sind keine eMails. Auch wenn Briefe natürlich ebenso Träger von Viren sein können...

Du hast Recht. Dass es keine E-Mail war, hatte ich überlesen.

Ich ging von einer E-Mail aus, weil in meinem Umfeld schon mehrere solcher ankamen.

Allerdings ändert der Erhalt von Spam per Post nichts an der Vorgehensweise. Ignorieren.

Möglich wäre noch, die Nummer des Kundenservice von Saturn im Telefonbuch zu suchen und dort nachzufragen.

Danke Euch allen für die schnellen antworten, ähnliches dachte ich mir auch, was ich mich noch frage, soll ich bei daturn anrufen, oder gleich bei der inkasso fa. ???

nicht daturn sondern saturn  lach

Du rufst niemanden an. Man telefoniert in Rechtsangelegenheiten nicht.

Ich würde folgenden Brief empfehlen (ans Inkasso): "Wertes Inkasso. Es gibt keinen Vertrag zwischen mir und ihrer angeblichen Mandantin. Sollten Sie mich weiterhin belästigen, werde ich gegen Sie und ihre Mandantin Strafanzeige wegen Nötigung erstatten. Parallel dazu werden Sie mir unverzüglich mitteilen, wie sie auf die wahnwitzige Idee gekommen sind, ich hätte Schulden aus einem Kaufvertrag. Sie werden mir eine umfassende Auskunft gemäß BDSG zukommen lassen. Im Falle einer absichtlich von Ihnen herbei geführten Personenverwechslung kündige ich Beschwerden beim Aufsichtsgericht und Strafanzeige wegen versuchten Betrugs an. Ich diskutiere nicht. Sie haben 14 Tage Zeit zu der Offenlegung der Vorgänge."

Dann abwarten, ob da jemals was nachkommt.

Ruhig deutliche Worte bei einem Inkasso verlieren, sonst nehmen die dich nicht ernst.

So, ich habe mal bei Saturn angerufen, und nachgefragt, ob es da irgendwelche offene rechnung von mir gibt, hätte ja sein können das da wer etwas in meinem namen bestellt hat, ist aber nicht der fall.  Darum werde ich nun mal abwarten ob da nochmal was kommt, wenn ja gehe ich zur polizei...