Inkasso Brief kann nicht zugestellt werden?

3 Antworten

Die werden versuchen die Adresse über die Schufa, bzw. das Einwohnermeldeamt zu erfahren. Klappt das auch nicht, gibt es eine Anzeige. Dann erwirken die einen Titel gegen den Schuldner und waren ab, ob sie ihn in Jahren zu Fassen bekommen.

Was ist denn die Schufa. Was macht der einwohneramt. Wird er ins Gefängnis kommen? Vielen dank für die gute Antwort!

@AlpaGun1311

Wer bei Vertragsabschluß bewußt falsche Angaben macht, um seinen Vertragspartner zu täuschen, begeht eine Straftat. Ob die betreffende Straftat nun mit Freiheitsentzug bestraft werden kann, kann ich jetzt nicht sagen, da ich auf die Schnelle nicht feststellen kann, welche Paragraphen des StGB in Frage kommen.

Die Schufa, früher "SCHUFA e. V.; Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung", besitzt das wohl umfangreichste Adressregister in Deutschland. Wer irgendwo ein Konto hat, wird von der Schufa vermutlich auch gefunden werden können.

Was ein Einwohnermeldeamt ist, welche Angaben die dort geführten Register enthalten und wie man dort eine Auskunft beantragen kann, kannst Du googeln.

@othetaler

So einfach funktioniert das nicht

Wie soll das alles gehen wenn die gar keine Daten haben ?

Bis zum Titel ist es ein langer Weg

Man müsste mehr Infos vom Fragesteller haben um was es sich dabei handelt

Viel Spass dabei einen Richter von einer öffentlichen Zustellung zu bewegen. Vermutlich wachsen vorher Palmen an Weihnachten

Kommt darauf an um was es geht und was für eine leistung der Schuldner erschlichen hat

Mehr Infos

Angenommener oder sie hat bei paypal 90€ Schulden und die geben diese Schulden an einen externen Inkasso unternehmen. Und die schreiben schriftlich einen Brief der wegen den falschen Daten nicht zugestellt werden konnte. Was passiert dann?

@AlpaGun1311

Aber die bei paypal hinterlegte Anschrift stimmt ?

Lastschrift geplatzt ?

Sind es die KSP RAs oder BFS ?

Kann sie sich noch bei paypal einloggen ?

(komme aus der Inkassobranche)

Wen interessiert es?

Inkassobüros sind private Finanzdienstleister ohne gesonderte Rechtsvollmachten. Sie verfügen nicht über Mittel und Wege die ein Gläubger nicht selbst hätte.

Wenn ich von jemandem die Adresse wissen will geh ich zum Einwohnermeldeamt und besorg mir diese.