Amazon Inkasso Brief? Fake? Hilfe!?

5 Antworten

Wenn das Schreiben Bezug nimmt auf Deine Bestellung dann wird es kein Fake sein,überprüfe ob der Betrag auch abgebuchgt wurde,wenn ja dann ist das auf dem Kontoauszug auch ersichtlich,mache eine Kopie davon,schwärze alles was nicht damit im Bezug steht und schicke das als Kopie mit einem kurzen Schreiben an das Inkassounternehmen.Und natürlich nichts zahlen wenn die Forderung unberechtigt ist.

User71629
Fragesteller

Danke werde mir morgen einen kontoauszug holen und nachschauen ob der betrag abgebucht wurde. Und was wenn steht es wurde abgebucht einfach eine kopie an Inkasso schicken?

andie61  05.09.2017, 22:19
@User71629

Ja,aber genau angeben worum es sich handelt,Du kannst das Inakssoschreiben als Kopie mit beilegen,und beim Kontoauszug alles schwärzen was die nichts angeht,und den auch nur als Kopie dort hinschicken.

löschen und gut ist. Habe vor 2 Tagen ähnliche Sache von getarnter Amazon Meldung bekommen dass meine Zahlungsart erneuert werden muß.
Habe es ungeöffnet gelöscht.
Später hab ich mich regulär bei Amazon eingeloggt und da war keine Nachricht

User71629
Fragesteller

Ich hab keine Mail bekommen habe einen Brief erhalten

Inkassobüros sollte man grundsätzlich nicht bezahlen, denn in den meisten Fällen sind deren Forderungen nicht durchsetzbar.

Wenn du schon kaum 20,- € für deine Bestellung am Start hast, woher sillst du dann 53,- € für ein Inkassobüro nehmen.

Wenn jemand berechtigte Forderungen an dich hat, muss er dies über die Post mit einem Brief kundtun. Eine Email ist nicht rechtsgültig. Kannst du ungelesen löschen.

User71629
Fragesteller

Habe einen Brief erhalten , also Zahlen?

michi57319  05.09.2017, 21:38
@User71629

Erst mal abklären. Wann hast du bestellt, wann bezahlt, steht der Artikel als bezahlt bei Amazon drin? Klarheit bringt auch ein Telefonat mit Amazon, oder ein kurzer Chat mit dem Kundendienst.

https://verbraucherschutz.de/falsche-mahnungsmails-von-amazon/

Ich weiß nicht, ob es sich bei dir nun um einen Brief oder Mail handelt, aber das würde schon mal helfen

User71629
Fragesteller

Bei mir ist es ein Inkasso brief wo steht Uberfällige Forderung unserer Auftraggeberin Amazon Payments Europe S.C.A