Initiativbewerbung beim Zoll?

3 Antworten

Die Bewerbungsfrist beim Zoll läuft das ganze Jahr ab dem 16. September bis zum Folgejahr dem 15. September und beginnt zwei Jahre vor Ausbildungsstart. Du kannst dich also das ganze Jahr über beim Zoll bewerben. Deine Bewerbung sollte jedoch spätestens bis zum 15. September beim Zoll eingegangen sein, wenn du für das darauf folgende Jahr eingestellt werden möchtest. Die Einstellungen für den mittleren und gehobenen Zolldienst sind immer jährlich zum 1. August. https://zollkarriere.de/zoll-bewerbung/

VflOs1899
Fragesteller

Wie das bei der Ausbildung ist hatte ich selbst im jetzt gefunden ich meinte wie das bei einem Job nach der Ausbildung ist

Behörden wie der Zoll, Polizei und Bundeswehr haben immer bestimmte Einstellungstermine. Für diese Termine werden bestimmte Bewerbungsfristen gesetzt. Verpasst du eine Bewerbungsfrist wird oftmals wenn du es willst, deine Bewerbung für den nächsten Einstellungstermin genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung