Als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte bei der Stadt (Verwaltung) bewerben?

4 Antworten

Hallo, mit abgeschlossener Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte haben Sie die die vergleichbaren Ausbildungsinhalte erlernt wie sie für die Ausbildung im öffentlichen Dienst vorgesehen sind. Insoweit kann ich Ihnen nur raten Ihr Vorhaben zu verwirklichen. Viel Erfolg, bo!

Versuch´s. Nicht alle Behörden stellen ausschließlich Verwaltungsfachkräfte ein. Manche bieten auch für Quereinsteiger entsprechende innerbetriebliche Fortbildungen.

Mach's doch einfach, was hast du zu verlieren?

auf jeden fall. heutzutage gibt es keine richtilinien mehr. physiker werden mathematiker und eventmanager gehen ins marketing... so schauts aus ;-)